Mi, 28.09.2016 , 11:41 Uhr

Kronach: Tätliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern

Tatort war das ehemalige LGS-Gelände am Samstag

Zu einer Auseinandersetzung unter mehreren jungen Männern kam es am Samstagabend (24. September) auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände in Kronach. Wie die Polizei heute (28. September) mitteilte, erlitt hierbei ein 18-jähriger Kronacher Verletzungen.

Feierlichkeit eskaliert

Nach ersten Ermittlungen der Polizei hielten sich am Samstagabend gegen 20:00 Uhr mehrere junge Männer im Alter von 18 – 24 Jahren auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände oberhalb der Seetribüne auf. Die Gruppe traf sich dort mit Getränken zum Feiern, als eine weitere Gruppe junger Männer aufkreuzte. Ungefragt nahmen diese sich Getränke und fingen einen verbalen Streit an. Wie die Polizei berichtet, eskalierte im weiteren Verlauf die Situation. Ein Unbekannter schlug dem 18-Jährigen gegen den Hinterkopf. Weiterhin wurde versucht, ihn mit einer Flasche zu treffen. Diesen Angriff konnte der Kronacher jedoch abwehren. Allerdings zog er sich hierbei eine Schnittwunde an der Hand zu.

Polizei kann Angreifer identifizieren

Kurz darauf flüchtete die Gruppe in Richtung Stadtmitte. Im Zuge der ersten Ermittlungen konnte die Kronacher Polizei zwischenzeitlich den Angreifer identifizieren. Es handelt sich hierbei um einen 18-jährigen afghanischen Asylbewerber. Die Ermittlungen zu den weiteren Tatbeteiligten dauern an.   

Zeugen des Vorfalles gesucht

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Kronach auch um Zeugenhinweise:

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09261/503-0 zu melden.

Auseinandersetzung Kronach Landesgartenschaugelände Oberfranken Polizei Schlägerei Steit TV Oberfranken TVO Verletzt Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 11.11.2024 Randale am Bahnhof Kronach: Dieb (18) verbarrikadiert sich in Zugtoilette - Polizei muss Gewalt anwenden Am Kronacher Bahnhof kam es am Sonntag zu einem Polizeieinsatz, da sich ein Dieb auf einer Zugtoilette verbarrikadiert hatte. Die Beamten konnten den Mann unter Zuhilfenahme von Gewalt dingfest machen.