Do, 07.04.2022 , 15:45 Uhr

Stadt Kronach

Kronach: Trio mit Sturmgewehren am Bahnhof unterwegs?

15-Jähriger hat die Spielzeugversion eines G36 im Rucksack

Am Mittwochnachmittag (06. April) erhielt die Polizei in Kronach die Mitteilung, dass sich am Bahnhof der Kreisstadt drei Männer mit Sturmgewehren aufhalten würden. Die Männer sollten dabei mit einem weißen Pkw unterwegs sein, so die Mitteilung an die Polizei. Trotz einer sofortigen Fahndung konnte das Trio zunächst nicht aufgespürt werden.

Spielzeugversion des Sturmgewehrs G36 sichergestellt

Mithilfe des bekannten Kennzeichens konnte der Fahrer telefonisch erreicht werden. Dieser gab gegenüber der Polizei an, sich auf dem ehemaligen Landesgartenschau-Gelände aufzuhalten. Dort wurde der Mann auch mit zwei Begleitern angetroffen. Während des Gespräches räumte ein 15-Jähriger ein, in seinem Rucksack die Nachbildung des Heckler & Koch Sturmgewehrs G36 dabei zu haben. Laut Polizei handelte sich um eine originalgetreue Spielzeugversion mit montiertem Schalldämpfer. Die Polizei stellte den Fund sicher. Weiter fanden die Beamten einen Behälter mit Soft-Air-Kugeln. Auch dies wurde beschlagnahmt. Gegen den 15-jährigen „Waffenbesitzer“ und einen weiteren Mann (24) wurde ein Verfahren wegen Verstoßes nach dem Waffengesetz eingeleitet.

Fahndung Kronach Landkreis Kronach Polizeieinsatz Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2024 Fast noch ein Kind: 15-Jähriger nach Raubüberfall in Kronach festgenommen! Kronacher Polizisten nahmen am Mittwoch einen 15-jährigen Teenager fest. Der Jugendliche steht im Verdacht, einem 24-Jährigen in räuberischer Absicht seine Tasche entrissen zu haben. 14.05.2024 Versuchte Tötung in Kronach: Jugendlicher nach Messerattacke in Untersuchungshaft Bereits in der letzten Woche kam es in Kronach zu einem Messerangriff. Der mutmaßliche Täter ist erst 17 Jahre alt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg befindet sich der Teenager in Untersuchungshaft. 06.12.2023 250.000 Euro Schaden: Zigarettenautomaten geknackt - Polizei schnappt vier Tatverdächtige Seit September 2023 beschäftigt eine Serie von Zigarettenautomatenaufbrüchen die Coburger Kriminalpolizei. Die eingerichtete Ermittlungsgruppe "Automat" war jetzt erfolgreich. Vier Tatverdächtige gingen den Ermittlern ins Netz. 28.08.2024 Schwerer Unfall im Landkreis Kronach: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Pkw Wie die Polizei am Mittwochvormittag berichtete, starb bei dem schweren Unfall am Morgen im Landkreis Kronach ein Motorradfahrer. Der 20-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.