Fr, 17.04.2015 , 11:45 Uhr

Küchenbrand in Bad Steben: 15.000 Euro Schaden

Der Brand einer Küche in Bad Steben (Landkreis Hof) löste am Donnerstagvormittag (16. April) einen Feuerwehreinsatz der Kräfte aus Bad Steben, Thierbach, Bobengrün und Marxgrün aus. Gegen 09:15 Uhr erhitzte die Anwohnerin Bratgut in einer Pfanne auf dem Elektroherd und verließ anschließend die Küche. 

Bereits nach kurzer Zeit geriet das Bratgut samt Pfanne in Brand. Hierbei entwickelte sich eine starke Rauchentwicklung. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindern, jedoch wurde das gesamte Erdgeschoß stark verrußt. Die Anwohnerin wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden des Feuers wurde auf 15.000 Euro taxiert.

 



 

Bad Steben Bobengrün Brand Feuer Küche Küchenbrand Marxgrün Oberfranken Thierbach TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 11.11.2024 Feuerwehreinsatz in Neustadt bei Coburg: Jugendliche erleben Schock beim Kochen In der Küche eines Wohnanwesens am Schützenplatz in Neustadt bei Coburg fing am Sonntagnachmittag ein Topf mit Öl in Brand. Der Brand konnte gelöscht werden, bevor das Feuer auf die Räumlichkeiten übergriff. 23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet. 24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen.