Mi, 16.11.2016 , 16:09 Uhr

Küps: Einbrecher versuchen 23.000 Euro Sachschaden

Einbruch in Imbissbude

Mit massiver Gewalt drangen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch (15./16. November) in einen Imbissstube im Industriegebiet in Küps (Landkreis Kronach) ein. Sie entkamen mit einem Bargeldbetrag und hinterließen einen Sachschaden von rund 23.000 Euro. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Mithilfe.

Geldspielautomaten aufgebrochen

Die Täter durchschnitten in der Zeit von Dienstag (15. November), 19:30 Uhr, bis Mittwoch (16. November), 06:00 Uhr, zwei Maschendrahtzäune angrenzender Grundstücke und gelangten so auf das Gelände des Imbissstands nahe der Bundesstraße B173. Danach verschafften sie sich mit Hilfe einer Axt und eines Schraubendrehers in brachialer Weise über die Hintereingangstür Zutritt zu dem Gebäude in der Industriestraße. Im Gebäudeinneren brachen die Täter wiederum gewaltsam drei Geldspielautomaten auf und verursachten dabei hohen Sachschaden. Anschließend nahmen sie sowohl das Bargeld aus den Automaten als auch die Einnahmen aus der Kasse der Imbissbude mit.

Polizei bittet um Hinweise

Wer im Tatzeitraum im Bereich der Industriestraße, gegebenenfalls auch von der B173 aus, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge festgestellt hat, meldet sich bitte bei der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0.

Diebe Diebstahl Einbrecher Einbruch Gewalt Imbissbude Imbissstand Kronach Küps Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2024 Stockheim: Bäckerei-Einbruch am frühen Sonntagmorgen In den frühen Morgenstunden am Sonntag brach ein bislang unbekannter Täter in eine Bäckerei im Süden von Stockheim (Landkreis Kronach) ein. Der Täter hinterließ einen hohen Schaden. 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg. 15.12.2024 Sportgelände erneut im Visier: Einbruchsversuch beim 1. FC Hirschfeld Zwischen Freitagnachmittag und Samstagvormittag versuchte ein bislang unbekannter Täter in das Lagergebäude des Sportgeländes des 1. FC Hirschfeld in Steinbach am Wald einzubrechen. Es ist der zweite Vorfall binnen kurzer Zeit. 14.12.2024 Spektakulärer Unfall bei Friesen: Vier Insassen, drei Verletzte, zwei Promille! In der Nacht zum Samstag ereignete sich gegen 00:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2200 in der Nähe des Friesener Kreisverkehrs. Ein 32-jähriger Opel-Fahrer verlor auf der Strecke von Kronach in Richtung Friesen die Kontrolle über sein Fahrzeug.