Do, 12.02.2015 , 17:19 Uhr

Küps (Lkr. Kronach): 53-Jähriger findet Pistole!

Einen außergewöhnlichen Fund machte am Mittwochvormittag (11. Februar) ein 53-jähriger Mann aus Küps im Landkreis Kronach. Der Mann entdeckte an der Bundesstraße B173 ein Behältnis. In diesem befand sich eine Waffe.

Gegen 11:00 Uhr war der Küpser auf Höhe des alten Teerwerkes unterwegs, als ihm eine Plastikschachtel ins Auge fiel. Nach dem Öffnen der Verpackung staunte er nicht schlecht, als eine Pistole samt Munition zum Vorschein kam. Der Mann gab das Behältnis samt Inhalt bei der Polizei in Kronach ab. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um eine Schreckschusspistole. Der Verlierer der Waffe muss nun mit einer Anzeige nach dem Waffengesetz rechnen.

 



 

Fund Küps Landkreis Kronach Oberfranken Pistole Schreckschusspistole TV Oberfranken TVO Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 25.06.2024 Hof: Schüsse im Bahnhofsviertel - Polizei wird bei Durchsuchung fündig Nach Schüssen im Hofer Bahnhofsviertel am Montagabend hielt die Polizei zwei junge Männer in ihrem Fahrzeug an. Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Schreckschusswaffen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 03.09.2024 Bayern: Freistaat schafft Grundlage für die schnellere Ausweisung von Waffenverbotszonen Die Bayerische Staatsregierung brachte am Dienstag die rechtliche Grundlage auf den Weg, dass künftig schneller und flexibler Waffen-und Messerverbotszonen für bestimmte öffentliche Orte in Bayern festgesetzt werden können. Dies teilte die Staatskanzlei nach der heutigen Kabinettssitzung mit.