Do., 23.04.2015 , 10:11 Uhr

B173 / Küps (Lkr. Kronach): Unfall mit vier Schwerverletzten

Auf Höhe Johannisthal kam es am Mittwochnachmittag (22. April) gegen 17:30 Uhr auf der Bundesstraße B173 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Vier Personen wurden schwer verletzt.

Frontalcrash auf Höhe Eisenbahnbrücke Johannisthal

Der Fahrer einer Daimler A-Klasse aus dem Raum Lichtenfels befuhr die Bundesstraße aus Richtung Kronach kommend in Fahrtrichtung Küps. Etwa auf Höhe der Eisenbahnbrücke im Ortsteil Johannisthal kam der 81-jährige Fahrer aus noch unklarer Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem in Richtung Kronach fahrenden Renault Laguna.

20.000 Euro Schaden

Bei dem Zusammenstoß wurden die Fahrer und ihre jeweiligen Beifahrer teilweise schwer verletzt und mussten in die umliegenden  Krankenhäuser stationär aufgenommen werden. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Staatsanwaltschaft ermittelt

Zur Klärung der Unfallursache wurde über die Staatsanwaltschaft Coburg ein Sachverständiger hinzugezogen und die Sicherstellung des Unfallverursacherfahrzeugs angeordnet. Die Bundesstraße war für die Dauer von etwa drei Stunden vollgesperrt. Die Feuerwehren Schmölz und Küps waren mit etwa 50 Kräften vor Ort im Einsatz.

 



 

Johannisthal Küps Oberfranken Sachschaden Schmölz Schwerverletzte TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 24.03.2025 A9 / Selbitz: Oberbayer fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus Oberbayern war am Sonntag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist er durch die Rechtskurve der Anschlussstelle Naila / Selbitz von der Fahrbahn abgekommen. 14.12.2025 +UPDATE+ A9/Marktschorgast: 180.000 Euro Schaden & vier verletzte Personen bei Verkehrsunfall Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin. 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten.