Fr, 20.09.2024 , 13:59 Uhr

Landkreis Kronach

Küps: Verdacht der Kindesmisshandlung in einer KITA

Polizei ermittelt gegen eine Mitarbeiterin der Einrichtung

Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei Coburg ermitteln aktuell gegen eine Mitarbeiterin einer Kindertagesstätte im Bereich der Marktgemeinde von Küps (Landkreis Kronach). Gegen die Frau besteht der Verdacht der Misshandlung von Schutzbefohlenen.

Vorfall soll sich am Montag ereignet haben

Wie die Polizei am Freitagnachmittag (20. September) mitteilte, soll nach aktuellem Ermittlungsstand die Tatverdächtige am Montag (16. September) ein in ihrer Obhut befindliches 17 Monate altes Kind während der Mittagsruhe körperlich misshandelt haben. Das Kind erlitt laut Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei hierbei unter anderem eine Schädelprellung, mehrere Hämatome am Kopf und am Rücken sowie Kratzverletzungen.

Rechtsmedizinische Untersuchung veranlasst

Eine rechtsmedizinische Untersuchung des Kindes wurde bereits durchgeführt. Das genaue Ergebnis dieser Untersuchung steht noch aus. Die Staatsanwaltschaft Coburg hat in enger Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Coburg die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Informationen zu dem Fall nannte das Polizeipräsidium Oberfranken mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen und der geltenden Unschuldsvermutung der betroffenen Mitarbeiterin am Freitagnachmittag nicht!

Ermittlungen Kindergarten Kindesmisshandlung Küps Landkreis Küps Misshandlung Rechtsmedizin Staatsanwaltschaft Untersuchtung Verdacht

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2024 +UPDATE+ Landkreis Forchheim: 51-Jähriger gesteht Missbrauch an Kindergartenkindern - Haftbefehl außer Vollzug gesetzt Der 51-Jähriger aus dem Raum Ebermannstadt, der als Kinderpfleger in einem Kindergarten im Landkreis Forchheim beschäftigt war und im Verdacht stand, drei Kinder sexuell missbraucht zu haben, hat die gegen ihn erhoben Vorwürfe eingeräumt. 18.11.2024 Razzia an Tankstellen: Millionen Liter Schmieröl wohl als Diesel verkauft - Haftbefehl gegen Unternehmer aus Oberfranken Am vergangenen Donnerstag wurde eine Zollkontrolle bei einer Tankstellenkette aus dem Landkreis Hof durchgeführt. Die Razzia, die von der Hofer Staatsanwaltschaft geleitet wurde, fand bundesweit an insgesamt 32 Wohn- und Geschäftsorten statt. 230 Zollfahnder waren hierfür im Einsatz. 13.11.2024 Schwerer Unfall in Küps: Lkw kracht an Kreuzung mit voller Wucht in Audi Am Dienstagabend kam es an der Ampelkreuzung Bamberger Straße (B173) / Bahnhofstraße / Am Rathaus in Küps im Landkreis Kronach zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Audi-Fahrer und ein 50-jähriger Lkw-Fahrer kollidierten dort im Kreuzungsbereich, wodurch ein erheblicher Sachschaden entstand. 05.11.2024 Bayern zieht Schlussstrich unter Corona-Bußgelder: Laufende Verfahren werden nicht weiter verfolgt Der Freistaat Bayern zieht einen umfassenden „Schlussstrich“ unter die noch nicht abgeschlossenen Corona-Bußgeldverfahren. Laufende Verfahren werden somit eingestellt. Dies wurde am Dienstag in einer Kabinettsitzung des Ministerrates beschlossen.