Fr, 20.09.2024 , 13:59 Uhr

Landkreis Kronach

Küps: Verdacht der Kindesmisshandlung in einer KITA

Polizei ermittelt gegen eine Mitarbeiterin der Einrichtung

Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei Coburg ermitteln aktuell gegen eine Mitarbeiterin einer Kindertagesstätte im Bereich der Marktgemeinde von Küps (Landkreis Kronach). Gegen die Frau besteht der Verdacht der Misshandlung von Schutzbefohlenen.

Vorfall soll sich am Montag ereignet haben

Wie die Polizei am Freitagnachmittag (20. September) mitteilte, soll nach aktuellem Ermittlungsstand die Tatverdächtige am Montag (16. September) ein in ihrer Obhut befindliches 17 Monate altes Kind während der Mittagsruhe körperlich misshandelt haben. Das Kind erlitt laut Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei hierbei unter anderem eine Schädelprellung, mehrere Hämatome am Kopf und am Rücken sowie Kratzverletzungen.

Rechtsmedizinische Untersuchung veranlasst

Eine rechtsmedizinische Untersuchung des Kindes wurde bereits durchgeführt. Das genaue Ergebnis dieser Untersuchung steht noch aus. Die Staatsanwaltschaft Coburg hat in enger Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Coburg die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Informationen zu dem Fall nannte das Polizeipräsidium Oberfranken mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen und der geltenden Unschuldsvermutung der betroffenen Mitarbeiterin am Freitagnachmittag nicht!

Ermittlungen Kindergarten Kindesmisshandlung Küps Landkreis Küps Misshandlung Rechtsmedizin Staatsanwaltschaft Untersuchtung Verdacht

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2024 Küps: Pkw kracht in Motorrad - Biker erleidet schwere Verletzungen Am Dienstagabend, gegen 18:00 Uhr, ereignete sich in der Ebnether Straße im Küpser Gemeindeteil Oberlangenstadt (Landkreis Kronach) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw mit einem Motorrad zusammenstieß. 29.06.2024 Motorradunfall bei Küps: Zwei Schwerverletzte am Samstagmorgen Am frühen Samstagmorgen ereignete sich im Küpser Ortsteil Hain (Landkreis Kronach) ein Motorradunfall. Hierbei wurden zwei Personen schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, um den Unfall aufklären zu können. 11.06.2024 Oberfranken: KITAS, Kindergärten und Schulen erhalten knapp 70 Millionen Euro Wie der Landtagsabgeordneter Rainer Ludwig (Freie Wähler) in einer Pressemeldung mitteilt, werden auch in diesem Jahr zahlreiche Projekte in der Region Oberfranken gefördert. Im Rahmen des kommunalen Finanzausgleichs fördert der Freistaat Bayern demnach kommunale Hochbaumaßnahmen, insbesondere an öffentlichen Schulen und Kindertageseinrichtungen. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden.