Di, 10.08.2021 , 17:09 Uhr

Kulmbach: 40.000-Euro-Toilettenwagen gestohlen

Anhänger verschwindet nach Veranstaltung

Auf einen Toilettenwagen hatten es bislang unbekannte Diebe im Zeitraum von Sonntag (08. August) bis Montagnachmittag (09. August) in Kulmbach abgesehen. Der WC-Wagen war zuvor bei einer Veranstaltung im Einsatz und wurde anschließend gestohlen. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Toilettenwagen am nächsten Tag nicht mehr da 

Am Sonntagnachmittag stand der Anhänger mit dem Kennzeichen „KG-WC101“ aufgrund einer Veranstaltung auf dem Gelände eines Möbelgeschäftes in der Straße „Leitenacker“ in Kulmbach. Die Längsseiten des Wagens sind mit der Aufschrift „VIP-Toilettenwagen“ und einer großen Werbeanzeige versehen. Nach Veranstaltungsende parkten die Verantwortlichen den Anhänger gegenüber von dem Geschäft an der dortigen Straße. Als der Toilettenwagen am Montagnachmittag wieder abgeholt werden sollte, war er verschwunden. Für den Abtransport des Anhängers ist ein großes Zugfahrzeug mit Anhängerkupplung erforderlich. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro.

Zeugen, die im Zeitraum von Sonntagnachmittag, 15:00 Uhr, bis Montagnachmittag, 17:00 Uhr, verdächtige Personen und/oder große Fahrzeuge im Bereich des Parkplatzes und der Straße „Leitenacker“ bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921/506-0 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren