Mo, 13.03.2017 , 16:07 Uhr

Kulmbach: 54-Jährige in Unterführung mit Messer angegriffen

Polizei sucht Zeugen der Tat

Wie die Polizei am heutigen Montag (13. März) mitteilt, kam es am Freitagnachmittag (10. März) zu einem Übergriff auf eine 54-jährige Frau in Kulmbach. Der Vorfall ereignete sich im Bereich der Schauerkreuzung. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung!

Angriff gegen 16:30 Uhr

Gegen 16:30 Uhr betrat die Kulmbacherin die Unterführung der Bundesstraße B85 im Bereich der dortigen Bank. Hierbei traf sie auf die beiden unbekannten Männer. Einer der beiden Täter hielt der Frau ein Messer vor. Im weiteren Verlauf rissen sie ihr die Jacke und das T-Shirt auf. Hierbei erlitt die 54-Jährige eine leichte Verletzung am Oberkörper.

Opfer kann flüchten

Geistesgegenwärtig schüttete die Frau den beiden Männern ihren Kaffee ins Gesicht und flüchtete daraufhin über die Straße zu ihrer Wohnung. Dort erzählte sie den Vorfall einer Vertrauensperson. Diese verständigte die Polizei.

Täterbeschreibung

Erste Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang ohne Ergebnis. Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe:

Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.

Angriff Kulmbach Messer Oberfranken Polizei Suche Täter TV Oberfranken TVO Übergriff Unterführung Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 24.11.2024 B289 / Kulmbach: Lkw in Leitplanke festgefahren - wo ist der Unfallverursacher? Einen festgefahrenen Lastwagen auf der Leitplanke teilten Zeugen am Sonntagmorgen (24. November) der Polizei in Kulmbach mit. Die Unfallverursacherin (44) stellte sich später. Was war passiert? 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 09.10.2024 Bayreuth: 31-Jähriger wird von mehreren Messer-Männern bedroht Bereits am 07. Juli 2024 ereignete sich in Bayreuth ein Vorfall, der nun die Ermittler der Kriminalpolizei beschäftigt. Ein 31-jähriger Mann wurde gegen 18:00 Uhr in der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße von einer Gruppe junger Männer mit Messern bedroht. Die Kripo sucht nun nach Zeugen.