Do, 19.05.2016 , 17:07 Uhr

Kulmbach: Akademie für Neue Medien ausgezeichnet

Journalistenschule erhält Qualitätssiegel

Die Kulmbacher Journalistenschule „Akademie für Neue Medien (Bildungswerk) e.V.“ hat für weitere drei Jahre das Qualitätssiegel des MedienCampus Bayern erhalten. Studienleiter Thomas Nagel nahm hierzu die Urkunde von BLM-Präsident Siegfried Schneider entgegen. Zudem ist die Akademie weiterhin nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Thomas Nagel sieht die Auszeichnung als Bestätigung

Studienleiter Nagel sieht die hochwertige Ausbildung an der Akademie für Neue Medien bestätigt: „Darauf sind wir an der Kulmbacher Journalistenschule richtig stolz. Es zeigt: Wir bieten weiter eine sehr hohe Qualität in der Aus-, Fort- und Weiterbildung. Und: robot journalism wird niemals neugierige, kreative und gute Journalisten ersetzen, da bin ich mir sicher.“

Gutachten belegt gute Arbeit der Akademie

Im erstellten Gutachten wurde offengelegt, dass das Kursangebot sehr vielseitig und stark crossmedial geprägt ist. So greifen neue Seminarangebote den Wandel in der Medienwelt auf. Dementsprechend zeigen die Verantwortlichen, dass sie auf der Höhe der Zeit sind. Die beiden Gutachter nannten als markantes Beispiel für die Innovationsbereitschaft der Akademieleitung die Seminare und Workshops des bekannten Radiojournalisten Markus Langemann, die 2016 erstmals ins Kursangebot aufgenommen wurden.

Akademie für Neue Medien Auszeichnung BLM Kulmbach MedienCampus Bayern Oberfranken Siegfried Schneider Thomas Nagel TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 16.11.2024 Auszeichnung: „Innovationsort des Jahres 2024“ - Oberfranken Offensiv gewinnt renommierten Publikumspreis Oberfranken Offensiv wurde erneut als „Innovationsort des Jahres“ ausgezeichnet und hat damit zum zweiten Mal in Folge nach 2022 den größten Publikumspreis der deutschsprachigen Wirtschaft gewonnen. 08.08.2024 "GenussOrt2024": Diese oberfränkischen Städte wurden vom Freistaat Bayern ausgezeichnet! Die bayerische Landesregierung hat mehreren oberfränkischen Städten, der Gemeinde Neudrossenfeld sowie dem "Fränkischen 13-Brauereien-Weg" im Landkreis Bamberg die Auszeichnung als "GenussOrt" verliehen.