Di., 05.11.2019 , 15:38 Uhr

Kulmbach: Aufbruch eines Geldautomaten scheitert!

Kripo Bayreuth sucht nach dem Täter

Ein Unbekannter versuchte in den frühen Morgenstunden des Dienstags (05. November) in einer Kulmbacher Bankfiliale in der Georg-Hagen-Straße einen Geldautomaten aufzubrechen. Dies blieb jedoch erfolglos. Der Täter konnte flüchten. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen.

Unbekanntem gelingt die Flucht

Gegen 8:30 Uhr bemerkten Bankangestellte den beschädigten Automaten und alarmierten die Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen öffnete der Unbekannte im Zeitraum zwischen 3:45 Uhr bis 4:20 Uhr am Dienstagmorgen gewaltsam das Gerät im Frontbereich. Er scheiterte jedoch daran, an das Bargeld zu kommen und ergriff letztendlich ohne Beute die Flucht. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Beschreibung des Täters:

Der Täter trug einen schwarzen Pulli mit aufgesetzter Kapuze mit einem darauf angebrachten, weißen Strich. Zudem war er mit einer olivgrünen Jacke, einer schwarzen Hose, schwarzen Schuhe mit weißer Sohle sowie grauen Handschuhen bekleidet.

Die Kripobeamten suchen nach Zeugen und fragen:

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter der Rufnummer 0921/506-0 entgegen!

Bank Bankfiliale Bargeld Diebstahl Einbruch Ermittlungen Flucht Geldautomat Kriminalpolizei Kulmbach Oberfranken Polizei Täter TV Oberfranken TVO Unbekannter Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 28.03.2025 Einbruch in Kulmbach: Schmuck & Uhren im Wert von mehreren Zehntausend Euro gestohlen Am Donnerstag (27. März) wurde eine Wohnung in Kulmbach zum Ziel eines dreisten Einbruchs. Die Täter entkamen mit wertvollem Diebesgut. Die Kriminalpolizei bittet nun um Hinweise und sucht nach Zeugen. Einbruch am hellichten Tag Wie die Polizei berichtete, brachen unbekannte Täter gewaltsam in eine Wohnung in der Gabelsbergerstraße ein. Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der 22.03.2025 B289 / Kulmbach: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden bei Unfall mit Polizeifahrzeug Zwei Verletzte und rund 80.000 Euro Schaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagmorgen (21. März)  auf der Bundesstraße 289 bei Kulmbach. Während einer Einsatzfahrt scherte ein Polizeiwagen aus und kollidierte mit einem nachfolgenden Auto. 21.03.2025 Kriminalstatistik 2024 für Oberfranken: 53.124 Straftaten - Deutlicher Anstieg zum letzten Jahr! Inklusive der Fallzahlen nach dem Aufenthalts-, Asyl- und Freizügigkeitsgesetz wurden 2024 53.124 Straftaten in Oberfranken registriert. Diese wurde am Freitag auf einer Pressekonferenz im Polizeipräsidium Oberfranken in Bayreuth veröffentlicht.