Mo, 06.08.2018 , 09:01 Uhr

Kulmbach: Auto brennt auf der B289 vollständig aus

51-Jähriger bleibt unverletzt

Ein Fahrzeugbrand auf der Bundesstraße B289 zwischen Kulmbach und Untersteinach sorgte am Sonntagvormittag (05. August) für eine Vollsperrung der Straße in diesem Bereich. Der Fahrer blieb unverletzt. Das Auto brannte vollständig aus.

Schaden im vierstelligen Bereich

Zwischen den B289-Abfahrten zur Saalfelder Straße und zur Hofer Straße bemerkte der 51-Jährige gegen 11:00 Uhr, dass sein Opel plötzlich stark zu Qualmen begann. Umgehend stoppte der Mann sein Fahrzeug und alarmierte die Feuerwehr. Noch bevor die Einsatzkräfte eintrafen, entwickelte sich ein Feuer, welches auf das gesamte Fahrzeug übergriff. Trotz der Löschmaßnahmen der Feuerwehr wurde der Opel ein Raub der Flammen. Der entstandene Sachschaden lag im unteren vierstelligen Bereich. Der Fahrer blieb unverletzt.

Verkehrsbehinderungen am Sonntagmittag

Für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten war die Bundesstraße in beide Richtungen voll gesperrt. Insgesamt mussten die Autofahrer für rund zwei Stunden entsprechende Verkehrsbehinderungen in Kauf nehmen.

B289 Brand Bundesstraße Feuer Kulmbach Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Untersteinach

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Feuer in Kulmbacher Wohnanlage: Flammen verursachen Schaden von 100.000 Euro Kurz nach Mitternacht ereignete sich in einer Wohnanlage im Kulmbacher Stadtteil Petzmannsberg ein Brand, der einen erheblichen Sachschaden verursachte. Glücklicherweise blieben alle Bewohner unverletzt. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 10.12.2024 Unfall im Berufsverkehr: Zwei Verletzte und hoher Schaden in Kulmbach Am Montagmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße B289 in Kulmbach ein schadensreicher Unfall. Bei der Kollision zweier Pkw erlitten zwei Personen Verletzungen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 02.10.2024 B289 bei Kauerndorf: Freie Fahrt durch die Baustelle am langen Wochenende Nach der Abstimmung zwischen dem Staatlichen Bauamt Bayreuth und der betreffenden Baufirma wird der gesperrte Streckenabschnitt der Mega-Baustelle auf der Bundesstraße B289 bei Kauerndorf (Landkreis Kulmbach) für den Verkehr in den kommenden Tagen durchgehend geöffnet.