Mo, 26.03.2018 , 09:18 Uhr

Kulmbach: Betrunken & mit Handy am Steuer

49-Jährige schleudert gegen Leitplanke

Eine 49 Jahre alte Autofahrerin wird vorerst nur noch zu Fuß unterwegs sein. Am Samstagnachmittag (24. März) prallte die Frau mit ihrem Pkw auf der B85 bei Kulmbach gegen die Leitplanke. Die Frau gab an, dass sie von ihrem Handy abgelenkt wurde, jedoch dürften auch die 2,2 Promille in ihrem Blut zu dem Unfall beigetragen haben.

Autofahrerin verliert Kontrolle über ihr Fahrzeug

Die 49-jährige Frau aus Marktrodach stieß mit ihrem Pkw am Nachmittag auf gerader Fahrstrecke erst gegen die Leitplanke, schleuderte dann auf die Gegenfahrbahn und blieb dann auf der Fahrbahn in Richtung Kulmbach mit ihrem Pkw stehen. Gegenüber den eingetroffenen Polizeibeamten der Polizeiinspektion Kulmbach äußerte die Verkehrsunfallverursacherin, dass sie durch ihr Mobiltelefon abgelenkt wurde und aufgrund dessen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hatte.

Trunkenheitsfahrt mit Folgen

Während der Unfallaufnahme konnte jedoch durch die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei der Frau festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,2 Promille. Der Führerschein wurde vor Ort sichergestellt und die Fahrerin musste eine Blutentnahme im Klinikum Kulmbach über sich ergehen lassen. Die 49-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs im Straßenverkehr und der Entzug der Fahrerlaubnis. Am Pkw entstand Totalschaden.

 

Alkohol B85 Betrunken handy Kulmbach Oberfranken Promille TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 12.09.2024 Unfall auf der B85 bei Kulmbach: 16-jährige Mofa-Fahrerin wird schwer verletzt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilte, hat sich am späten Nachmittag auf der Bundesstraße B85 bei Kulmbach ein schwerer Unfall ereignet. Die Unfallstelle liegt am Abzweig nach Grafendobrach, zwischen Lösau und Höferänger. 07.07.2024 B289 bei Kulmbach: Auto kracht in Bushaltestelle Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, fuhr ein alkoholisierter Autofahrer am Samstag in eine Bushaltestelle an der Bundesstraße 289 auf Höhe des Kulmbacher Gemeindeteils Seidenhof. Der Mann aus dem Landkreis Lichtenfels zog sich dabei leichte Verletzungen zu. 02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen.