Mo, 29.11.2021 , 15:20 Uhr

Landkreis Kulmbach

Kulmbach: Börsenmedien AG übernimmt Finanzen Verlag

Übernahme soll noch 2021 wirksam werden

Die Börsenmedien AG mit Stammsitz in Kulmbach, Herausgeber des wöchentlichen Anlegermagazins „Der Aktionär“, übernimmt die Münchener Finanzen Verlag GmbH. Dies wurde am Montag (29. November) bekannt. Laut Gründer und Eigentümer der Börsenmedien AG, Bernd Förtsch (Foto), entsteht mit diesem Deal der mit Abstand führende Wirtschaftsverlag für Retail-Investoren in Deutschland.

Die Münchener Finanzen Verlag GmbH vereint prominente Marken wie „Börse Online“, „Euro“ und „Euro am Sonntag“. Mit allen drei Titeln wolle man, in Ergänzung zum eigenen Magazin „Der Aktionär“, ein hybrides Modell aus digitalen und gedruckten Produkten weiterentwickeln. Mit der Übernahme biete man mit rund 5,7 Millionen verkauften Exemplaren und annähernd fünf Millionen Lesern pro Monat Deutschlands führendes Verlagsangebot für Privatanleger, so die Börsenmedien AG. Die Übernahme soll noch 2021 wirksam werden. Über den Kaufpreis vereinbarten beide Parteien Stillschweigen.

Börse Kulmbach Landkreis Kulmbach Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2024 Kulmbacher Brauerei AG: Vorstandssprecher Stodden geht in den Ruhestand Der Vorstandssprecher der Kulmbacher Brauerei AG, Markus Stodden, zieht sich zurück. Nach 23 Jahren im Vorstand geht er nun in wenigen Wochen in den Ruhestand. Dies teilte das Unternehmen jetzt mit. 05.09.2024 Vollsperrung der B289 bei Kauerndorf: Durchfahrt der Baustelle eine Stunde länger möglich! Die tägliche Dauer der Vollsperrung der Bundesstraße B289 zwischen Kauerndorf und Kauernburg (Landkreis Kulmbach) wird ab Montag (09. September) um eine Stunde verkürzt. Die Durchfahrt durch die Baustrecke ist dann bereits ab 19:00 Uhr möglich. 26.06.2024 Kulmbach: Feuerwehr löscht Großbrand bei Entsorgungsunternehmen Auf dem Gelände eines Entsorgungsunternehmens in Kulmbach brennt am Mittwochnachmittag ein Mülllager. Der Brandort befindet sich in einem Industriegebiet zwischen Kulmbach und Melkendorf. Vor Ort kommt es aktuell zu einer starken Rauchentwicklung. 05.06.2024 Kulmbach: Unbekannter löst Feueralarm im Klinikum aus Am frühen Dienstagabend wurde das Klinikum Kulmbach durch einen unerwarteten Feueralarm in Aufregung versetzt. Eine bislang unbekannte Person löste den Alarm laut Polizei wohl mutwillig aus, indem er die Scheibe eines Handdruckmelders einschlug.