Do, 01.09.2022 , 14:46 Uhr

Landkreis Kulmbach

Kulmbach: Börsenmedien AG und Finanzen Verlag verschmelzen erfolgreich

Marke „Finanzen Verlag“ wird fortgeführt

Die Börsenmedien AG aus Kulmbach gab am Donnerstag (01. September) den endgültigen Zusammenschluss mit der Finanzen Verlag GmbH bekannt. Die im November des Jahres 2021 angekündigte Übernahme – Wir berichteten! – fand somit einen Abschluss.

Marke „Finanzen Verlag“ wird fortgeführt

Im Zuge der Verschmelzung ist mit nun fünf Print-Titeln und mehreren Digital-Angeboten das führende Medienhaus für Retail-Investoren im deutschsprachigen Raum entstanden. Die Marke „Finanzen Verlag“ wird auch nach der Verschmelzung als eine Marke der Börsenmedien AG fortgeführt.

 

Der Schritt ist die konsequente Fortführung unserer Strategie, unsere Position als das führende unabhängige Medienhaus für Privatanleger in Deutschland zu festigen. Mein Dank gilt allen mit dem Integrationsprozess betrauten Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz wie auch unseren Kunden und Partnern für das Vertrauen, das sie uns entgegenbringen.

(Bernd Förtsch (Foto), Eigentümer und Vorstandsvorsitzender der Börsenmedien AG)

 

Frank Pöpsel leitet die Niederlassung in München

Die Verschmelzung der Finanzen Verlag GmbH auf die Börsenmedien AG erfolgte nur neun Monate nach Bekanntgabe der Übernahme. Förtsch beauftragte Frank Pöpsel mit der Leitung der Niederlassung in München. Pöpsel, zuvor über zwei Jahrzehnte Chefredakteur des konkurrierenden Magazins Focus Money, kam im April 2022 zum Finanzen Verlag übernahm in seiner bisherigen Funktion als Geschäftsführender Chefredakteur die Verantwortung für die inhaltliche Ausrichtung der Titel BÖRSE ONLINE, €uro sowie €uro am Sonntag.

Bernd Förtsch Börsenmedien AG Finanzen Verlag Kulmbach Übernahme Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2024 Kulmbacher Brauerei AG: Vorstandssprecher Stodden geht in den Ruhestand Der Vorstandssprecher der Kulmbacher Brauerei AG, Markus Stodden, zieht sich zurück. Nach 23 Jahren im Vorstand geht er nun in wenigen Wochen in den Ruhestand. Dies teilte das Unternehmen jetzt mit. 05.09.2024 Vollsperrung der B289 bei Kauerndorf: Durchfahrt der Baustelle eine Stunde länger möglich! Die tägliche Dauer der Vollsperrung der Bundesstraße B289 zwischen Kauerndorf und Kauernburg (Landkreis Kulmbach) wird ab Montag (09. September) um eine Stunde verkürzt. Die Durchfahrt durch die Baustrecke ist dann bereits ab 19:00 Uhr möglich. 08.08.2024 "GenussOrt2024": Diese oberfränkischen Städte wurden vom Freistaat Bayern ausgezeichnet! Die bayerische Landesregierung hat mehreren oberfränkischen Städten, der Gemeinde Neudrossenfeld sowie dem "Fränkischen 13-Brauereien-Weg" im Landkreis Bamberg die Auszeichnung als "GenussOrt" verliehen. 07.08.2024 Oberfranken: Warnung vor starkem Gewitter in vier Landkreisen! Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am Mittwoch eine Unwetterwarnung der Stufe 2 vor starkem Gewitter für Teile Oberfrankens herausgegeben. Betroffen sind die Landkreise Lichtenfels, Bayreuth, Bamberg und Kulmbach, sowie die beiden kreisfreien Städte Bayreuth und Bamberg.