Sa, 12.05.2018 , 15:20 Uhr

Kulmbach: Jugendliche stehlen Kennzeichen von einem Streifenwagen!

Kein Streich sondern Straftat

Am frühen Samstagmorgen (12. Mai) stahlen in Kulmbach dreiste Diebe das hintere Kennzeichen an einem geparkten Polizeiwagen. Die Beamten waren zuvor zu einer Ruhestörung in der Oberen Stadt gerufen worden. Dazu stellten sie ihren Dienst-Pkw vor einer dortigen Imbissstube ab.

Drei Jugendliche machen sich am Polizeiwagen zu schaffen

Als sie zum Streifenwagen zurückkamen, wurden sie von einem Zeugen darauf aufmerksam gemacht, dass soeben das hintere Kennzeichen samt Halterung von drei männlichen Jugendlichen heruntergerissen und gestohlen wurde. Anschließend flüchteten die Langfinger in Richtung Wolfskehle.

Kein Streich sondern Straftat

Laut Polizei handelte es sich bei der Aktion um keinen Streich oder eine Mutprobe, sondern um eine Straftat. Dieser Diebstahl kann laut dem Bericht mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder mit einer Geldstrafe bestraft werden. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Kulmbach unter der Rufnummer 09221 / 60 90 entgegen.

 

 

 

Diebstahl Kennzeichen Kulmbach Oberfranken Polizei Polizeiwagen Streifenwagen TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2024 B289 bei Kulmbach: Auto kracht in Bushaltestelle Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, fuhr ein alkoholisierter Autofahrer am Samstag in eine Bushaltestelle an der Bundesstraße 289 auf Höhe des Kulmbacher Gemeindeteils Seidenhof. Der Mann aus dem Landkreis Lichtenfels zog sich dabei leichte Verletzungen zu. 24.11.2024 B289 / Kulmbach: Lkw in Leitplanke festgefahren - wo ist der Unfallverursacher? Einen festgefahrenen Lastwagen auf der Leitplanke teilten Zeugen am Sonntagmorgen (24. November) der Polizei in Kulmbach mit. Die Unfallverursacherin (44) stellte sich später. Was war passiert? 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro