Di, 18.07.2017 , 16:26 Uhr

Kulmbach: Erneut Sachbeschädigungen am Bahnhof

Bundespolizei sucht Zeugen

Vandalen haben erneut am Bahnhof in Kulmbach ihr Unwesen getrieben. Dabei beschmierten sie in der Zeit von Samstagabend (15. Juli) bis Montagabend (17. Juli) mehrere Schaltkästen, Handläufe und Seitenwände in der Bahnsteigunterführung und mehrere Fahrplan-Aushangtafeln mit schwarzen Faserschreibern.

Schaden in dreistelliger Höhe

Hierbei entstand eine Schadenshöhe von mindestens 250 Euro. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Die Beamten bitten um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0921 / 87 11 06-0. Erst in der letzten Woche kam es auf dem Bahnhofsgelände zu einer Sachbeschädigung. Damals wurden Teile eines Fotokastens zerstört. Wir berichteten!

Bahnhof Bundespolizei Kulmbach Oberfranken Sachbeschädigung Sachschaden TVO; TV Oberfranken Vandalismus Zerstörung

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 13.12.2024 Feuer in Kulmbacher Wohnanlage: Flammen verursachen Schaden von 100.000 Euro Kurz nach Mitternacht ereignete sich in einer Wohnanlage im Kulmbacher Stadtteil Petzmannsberg ein Brand, der einen erheblichen Sachschaden verursachte. Glücklicherweise blieben alle Bewohner unverletzt. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 10.12.2024 Unfall im Berufsverkehr: Zwei Verletzte und hoher Schaden in Kulmbach Am Montagmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße B289 in Kulmbach ein schadensreicher Unfall. Bei der Kollision zweier Pkw erlitten zwei Personen Verletzungen. 05.12.2024 Kulmbach: Verpuffung auf Firmengelände - Unfall auf der Fahrt zum Einsatz! Am späten Mittwochnachmittag kam es zu einer Verpuffung auf einem Industriegelände in Kulmbach. Hierbei entstand ein hoher Schaden. Auf dem Weg zu der Unglücksstelle kollidierte kurz nach der Alarmierung ein Einsatzfahrzeug mit einem Pkw. Auch hier entstand ein hoher Schaden.