So, 08.10.2023 , 14:08 Uhr

Landkreis Kulmbach

Kulmbach: Erneut zahlreiche Wahlplakate beschädigt

Fahndung der Polizei ohne Erfolg

Am Sonntagmorgen (08. Oktober) wurden in Kulmbach erneut zahlreiche Wahlplakate beschädigt. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt auch in diesen Fällen. Erst am letzten Wochenende wurden dutzende Plakate zur Landtagswahl 2023 in der Stadt beschädigt. TVO berichtete!

Laut Polizei bemerkte gegen 04:00 Uhr ein Zeuge einen Unbekannten, die die Wahlplakate an der „Berliner Brücke“ herunterriss. Eine Fahndung nach dem Unbekannten verlief allerdings ohne Erfolg. Die Polizei stellte vor Ort mindestens 30 beschädigte Wahlplakate verschiedener Parteien im Stadtgebiet fest.

Die unbekannte Person kann wie folgt beschrieben werden:

Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921 / 506-0 zu melden.

Aktuell-Bericht vom Freitag (05.10.2023)

Im Vorfeld der Landtagswahl 2023: Zerstörte Plakate, beschmierte Parteibüros - Zahl der Straftaten nimmt zu
Kulmbach Landkreis Kulmbach Landtagswahl Landtagswahl 2023 Sachbeschädigung Wahlplakat

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall in Kulmbach: Radfahrer nach Kollision mit Lkw gestorben Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich in Kulmbach am Freitagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Demnach kollidierte ein Radfahrer mit einem Lkw. 13.12.2024 Feuer in Kulmbacher Wohnanlage: Flammen verursachen Schaden von 100.000 Euro Kurz nach Mitternacht ereignete sich in einer Wohnanlage im Kulmbacher Stadtteil Petzmannsberg ein Brand, der einen erheblichen Sachschaden verursachte. Glücklicherweise blieben alle Bewohner unverletzt. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 12.12.2024 Endlich wieder freie Fahrt: Vollsperrung auf der B289 bei Kauerndorf endet früher! 11.12.2024 "Finger weg, sonst Finger ab": Nach Kugelklau verpassen Grundschüler in Kulmbach einem Christbaum eine Diebstahlsicherung Über das erste Adventswochenende entwendete ein bislang unbekannter Täter zehn Christbaumkugeln von einem geschmückten Weihnachtsbaum in der Langgasse von Kulmbach. Der Baum war Teil der Aktion "Wer gestaltet den schönsten Weihnachtsbaum?" und wurde liebevoll von Schülerinnen und Schülern der vierten Klasse der Theodor-Heublein-Schule Kulmbach-Melkendorf dekoriert.