Di, 23.05.2017 , 15:24 Uhr

Kulmbach: Fahranfänger rast mit 104 km/h durch die Stadt

18-Jähriger draf gleich wieder in die Fahrschule

Bei einer nächtlichen Geschwindigkeitskontrolle in Kulmbach gingen den Polizisten einige Verkehrssünder ins Netz. Ein Autofahrer war besonders rasant unterwegs. Er fuhr mehr als das Doppelte der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.

Mehrere Bußgelder verteilt

In der Nacht auf den Dienstag (23. Mai) führten Beamte der Kulmbacher Polizei Geschwindigkeitskontrollen im Bereich Kreuzstein durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt hier 50 km/h. Es wurden mehrere kleinere Geschwindigkeitsverstöße geahndet, welche ein Verwarnungsgeld von 25 Euro zur Folge hatten.

Viel schneller als die Polizei erlaubt

Spitzenreiter war jedoch ein 18-jähriger Kulmbacher, der mit seinem Golf mit „stolzen“ 104 km/h gemessen wurde. Den jungen Mann erwartet nun ein Bußgeld von mindestens 200 Euro, sowie zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot. Da er sich noch in der Probezeit befand, sollte sich der Raser auch auf eine Nachschulung einstellen.

Blitzer Geschwindigkeit Kontrolle Kulmbach Oberfranken Polizei Raser schnell TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 05.01.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 02. Woche Wieder kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit und den Abstand von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte. 29.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 01. Woche Auch in der Woche vor Weihnachten kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte. 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst.