Mi, 08.02.2023 , 08:53 Uhr

Stadt Kulmbach

Kulmbach: "Geisterradler" verursacht Unfall mit verletzter Person und verschwindet

Unbekannter dunkel gekleidet und ohne Licht mit dem Fahrrad unterwegs

Dunkel gekleidet und ohne Licht verursachte ein sogenannter „Geisterradler“ am Dienstagabend (07. Februar) in Kulmbach einen Verkehrsunfall mit einer Verletzten. Ohne sich darum zu kümmern, fuhr der Mann einfach weiter. Die Polizei sucht aktuell nach dem unbekannten Mann.

38-Jährige stürzt vor Schreck mit dem Fahrrad

Gegen 20:15 Uhr radelte eine 38-Jährige auf der Hardenbergstraße vom Einkaufszentrum „fritz“ kommend in Richtung Hallenbad. Sie fuhr auf dem dortigen Fahrradstreifen mit Helm und Licht und benutzte die Einbahnstraße wie vorgesehen. Kurz vor der Einmündung zur Lichtenfelser Straße kam ihr plötzlich ein Fahrradfahrer entgegen. Dieser fuhr ohne Licht auf der linken Fahrbahnseite verkehrt herum in die Einbahnstraße ein und passierte die 38-Jährige so knapp und unvermittelt, dass sie vor Schreck mit dem Reifen den Bordstein touchierte und auf den Asphalt stürzte. Sie zog sich dabei diverse Prellungen zu. Der Unfallverursacher fuhr weiter, gegen den die Polizei wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Wer hat den unbekannten Fahrradfahrer gesehen?

Nach Angaben der 38-Jährigen trug der Mann eine auffällige Strickmütze mit breiter Krempe und einem weißen Streifen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 09221/609-0 zu melden.

Ermittlungen Kulmbach Polizei Suche Unbekannter Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 Über 20 Fälle: Polizei verhaftet Tatverdächtigen nach Einbruchsserie in Kulmbach Nach umfangreichen Ermittlungen zu einer Einbruchsserie in Kulmbach konnte am vergangenen Mittwoch ein 38-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 10.12.2024 Unfall im Berufsverkehr: Zwei Verletzte und hoher Schaden in Kulmbach Am Montagmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße B289 in Kulmbach ein schadensreicher Unfall. Bei der Kollision zweier Pkw erlitten zwei Personen Verletzungen. 24.11.2024 B289 / Kulmbach: Lkw in Leitplanke festgefahren - wo ist der Unfallverursacher? Einen festgefahrenen Lastwagen auf der Leitplanke teilten Zeugen am Sonntagmorgen (24. November) der Polizei in Kulmbach mit. Die Unfallverursacherin (44) stellte sich später. Was war passiert? 14.11.2024 Autofahrer verunsichert: Das muss beim Fahrradschutzstreifen auf der Straße beachtet werden... Vor kurzem wurden in Kulmbach sogenannte Fahrradschutzstreifen angelegt. Vor allem Autofahrer sind nun verunsichert. Bei der Kulmbacher Polizei gingen zuletzt etliche Anrufe mit der Frage ein: Darf ich den Schutzstreifen mit meinem Pkw befahren oder auch parken?