Mi, 03.02.2016 , 13:17 Uhr

Kulmbach: Hundehasser in der Stadt unterwegs!

Ausgelegte Wurst mit Nägeln gespickt

Ein Stück Salami, gespickt mit mehreren Nägeln, wurde am gestrigen Dienstagvormittag (2. Februar) vor der Fressnapf-Filiale in Kulmbach gefunden. Wie die Verantwortlichen vom Tierheim Kulmbach auf ihrer Facebookseite berichteten, wurde umgehend eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstattet.

Bislang keine weiteren Köder entdeckt

Die Beamten haben vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Aktuell ist nur ein Fall in Kulmbach bekannt. Weitere Köder wurden nicht entdeckt. Hundehaltern, die mit ihren Vierbeinern unterwegs sind, wird empfohlen, eine erhöhte Vorsicht walten zu lassen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder die vielleicht sogar einen weiteren Köder gefunden haben, werden gebeten, sich bei der Kulmbacher Polizei zu melden.

Wir berichten über den Fall am Abend ab 18:00 Uhr in Oberfranken Aktuell.

Hunde Hundehasser Hündeköder Kulmbach Oberfranken Tierheim TV Oberfranken TVO Vorsicht Warnung

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 11.09.2024 Oberfranken / Deutschland: Vierter bundesweiter Warntag am 12. September 2024 Am Donnerstag (12. September) findet der diesjährige bundesweite Warntag statt. An diesem Aktionstag erproben Bund und Länder sowie die auf freiwilliger Basis teilnehmenden Kreise, kreisfreien Städte und Gemeinden in einer gemeinsamen Übung ab etwa 11:00 Uhr ihre Möglichkeiten zur Warnung der Bevölkerung. 23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet.