Am Dienstagvormittag (24. September) kam es in der Bayreuther Straße in Kulmbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 13-jähriger Junge Kopfverletzungen davontrug.
Autofahrerin übersieht 13-Jährigen
Nach Angaben der Polizei hatte eine 56-jährige Stadtsteinacherin zum Zeitpunkt des Unfalls vom Gelände einer Tankstelle auf die Straße fahren wollen. Zeitgleich befuhr ein 13-Jähriger auf seinem Fahrrad den Gehsteig in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Als der Junge sich genau vor dem verkehrsbedingt haltenden Fahrzeug befand, wurde er von der Autofahrerin übersehen und angefahren.
Junge kommt mit Verletzung ins Klinikum Kulmbach
Durch den Zusammenstoß zwischen Pkw und Fahrrad stürzte der Junge auf die Straße. Er trug keinen Fahrradhelm und zog sich eine Kopfverletzung zu, welche im Klinikum Kulmbach behandelt werden musste.
Unfallverursacherin muss sich verantworten
Die Autofahrerin muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung bei Verkehrsunfall verantworten. Es entstand Sachschaden im Gesamtwert von 600 Euro. Am Vortag legte ein Mann bei Himmelkron im Landkreis den Straßenverkehr lahm und sprang auf einem Autodach herum.