So, 08.10.2017 , 14:31 Uhr

Kulmbach: Kurioser Unfall im "Kaufplatz"-Parkhaus

Verkeilter Transporter muss mit viel Lebendgewicht befreit werden

Weil der Fahrer eines Fort Transit bei der Einfahrt in das „Kaufplatz“-Parkhaus in Kulmbach das Hinweisschild zur Maximalhöhe missachtete, kam es am Samstagvormittag zu einem kuriosen Unfall.

Auf Höhe des elektrischen Rolltores blieb der zu hohe Transporter stecken – es ging weder vor, noch zurück. Um das Fahrzeug zu befreien, wurde zunächst versucht, die Luft aus allen Reifen abzulassen. Leider war das aber nicht genug, um den Transit wieder bewegungsfähig zu machen. Schließlich wurde das Problem mit „Manpower“ gelöst: Der Pkw wurde kurzerhand mit umstehenden Personen „beladen“, deren Gewicht ihn weiter nach unten drückte. Das brachte dann schließlich die erforderlichen Zentimeter, um eine Ausfahrt des Transporters zu ermöglichen. Insgesamt entstand bei der Aktion ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 37. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 06.09.2024 B289 / B303: Drei Verletzte nach Unfall bei Ludwigschorgast Zu einem Unfall mit drei Verletzten kam es am Donnerstag bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach). Bei der Kollision zwischen einem Pkw und Lkw entstand ein fünfstelliger Sachschaden. 05.09.2024 Vollsperrung der B289 bei Kauerndorf: Durchfahrt der Baustelle eine Stunde länger möglich! Die tägliche Dauer der Vollsperrung der Bundesstraße B289 zwischen Kauerndorf und Kauernburg (Landkreis Kulmbach) wird ab Montag (09. September) um eine Stunde verkürzt. Die Durchfahrt durch die Baustrecke ist dann bereits ab 19:00 Uhr möglich. 04.09.2024 Oberfranken´s next Top-Politiker: Das sind die attraktivsten Bundestagsabgeordneten! In der Welt der Politik zählen vor allem Fachkompetenz und Glaubwürdigkeit – das glauben zumindest die Politiker selbst. Aber Hand aufs Herz: Ein bisschen Glamour hat noch keiner Wahl geschadet!