Fr, 15.11.2019 , 20:57 Uhr

Kulmbach: Lichtprojekt "Die Turbine leuchtet" eröffnet

50. Lichtprojekt der Veranstaltungsreihe "Oberfranken leuchtet"

Licht, wohin das Auge schaut... Am Freitagabend (15. November) wurde mit dem Lichtprojekt "Die Turbine leuchtet" in Kulmbach das insgesamt 50. Lichtprojekt der Veranstaltungsreihe "Oberfranken leuchtet" feierlich eröffnet. Zahlreiche prominente Gäste waren zur Einweihung des Projektes unter der Federführung von Oberfranken Offensiv zu Gast.

Lichtinstallation bis zum 24. November zu sehen

Zum 50. Mal lässt seit den Abendstunden das Coburger Designforum Oberfranken und die Hochschule Coburg unter der Mitwirkung von Oberfranken Offensiv einen prägnanten Ort in Oberfranken im Licht erleuchten. Heuer „leuchtet die Turbine“ auf dem ehemaligen Spinnereigelände in Kulmbach, direkt neben dem ZOB. Die nächtlichen Illuminationen, die durch Melanie Huml, Vorsitzende von Oberfranken Offensiv Henry Schtamm, Oberbürgermeister von  Kulmbach eröffnet wurden, konzentrieren sich laut den Organisatoren nicht nur auf den Außenbereich des Turbinenhauses auf dem Gelände der Alten Spinnerei. Vielmehr werden auch das Innere des Gebäudes und die Turbine selbst entsprechend in Szene gesetzt. Die entstandene Lichtinstallation kann nun bis zum 24. November 2019 bewundert werden.

Aktuell-Beitrag vom Montag, 18. November 2019

„Die Turbine leuchtet“: Lichtprojekt erhellt Kulmbach in der Nacht
Alte Spinnerei Kulmbach Lichtprojekt Oberfranken Turbine TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 08.08.2024 "GenussOrt2024": Diese oberfränkischen Städte wurden vom Freistaat Bayern ausgezeichnet! Die bayerische Landesregierung hat mehreren oberfränkischen Städten, der Gemeinde Neudrossenfeld sowie dem "Fränkischen 13-Brauereien-Weg" im Landkreis Bamberg die Auszeichnung als "GenussOrt" verliehen. 07.07.2024 B289 bei Kulmbach: Auto kracht in Bushaltestelle Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, fuhr ein alkoholisierter Autofahrer am Samstag in eine Bushaltestelle an der Bundesstraße 289 auf Höhe des Kulmbacher Gemeindeteils Seidenhof. Der Mann aus dem Landkreis Lichtenfels zog sich dabei leichte Verletzungen zu.