So, 26.06.2022 , 20:44 Uhr

Stadt Kulmbach

Kulmbach: Mann wirft mit "nicht zitierfähigen Ausdrücken" und Fäusten um sich

Verletzter Polizist muss ins Krankenhaus

In der Nacht von Freitag auf Samstag (25. Juni) wurde die Polizei zu einem Laden am Goldenen Feld in Kulmbach gerufen. Ein 60-jähriger Mann hatte zuvor Mitarbeiter des Markts lautstark beleidigt und bedroht. Im Laufe des Einsatzes schlug er außerdem einen der Polizisten, der dann im Krankenhaus behandelt werden musste. Das teilte die Polizeiinspektion Kulmbach am Sonntag (26. Juni) mit.

60-Jähriger muss nach Angriff auf Polizist gefesselt werden

Bei der Sachverhaltsaufnahme zeigte sich der 60-Jährige weiterhin aufgebracht und aggressiv. Auch die Angabe seines Namens verweigerte er. Der Widerspenstige griff die Beamten schließlich körperlich an und schlug einen von ihnen mit der Faust ins Gesicht. Der Mann wurde dann zu Boden gebracht und gefesselt. Weil er weiterhin massiv Gegenwehr leistete, wurde er dabei selbst verletzt.

Verletzter Polizist muss Dienst vorzeitig beenden

Der 60-Jährige beleidigte und bedrohte die Beamten mit „nicht zitierfähigen Ausdrücken“, so die Polizei. Durch den Schlag ins Gesicht zog sich der entsprechende Polizist Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Er konnte an diesem Abend nicht zurück in den Dienst.

Mehrere Strafverfahren gegen 60-Jährigen eingeleitet

Gegen den aggressiven Mann wurden mehrere Strafverfahren – unter anderem wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidgung und Bedrohung – eingeleitet. Während der Festnahme mussten mehrere Platzverweise ausgesprochen werden. Eine Frau musste in diesem Zusammenhang sogar kurzzeitig gefesselt werden.

Bedrohung Beleidigung Kulmbach Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2024 Kulmbach: Kollision zwischen Fahrrad und Pkw - Junge (13) erleidet Kopfverletzung Am Dienstagvormittag (24. September) kam es in der Bayreuther Straße in Kulmbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 13-jähriger Junge Kopfverletzungen davontrug. Autofahrerin übersieht 13-Jährigen Nach Angaben der Polizei hatte eine 56-jährige Stadtsteinacherin zum Zeitpunkt des Unfalls vom Gelände einer Tankstelle auf die Straße fahren wollen. Zeitgleich befuhr ein 13-Jähriger auf seinem Fahrrad den Gehsteig 04.08.2024 Kulmbach: Mann bedroht Passanten Sonntagfrüh (4. August) musste die Polizei wegen einer "vermeintlichen Bedrohungslage" mit Messer zum Kulmbacher Holzmarkt ausrücken, wie sie selbst mitteilt. Dort meldeten Zeugen einen Streit, bei dem ein Mann ein Messer zog und damit "herumfuchtelte". 28.07.2024 Kulmbacher Bierwoche: Zahlreiche Einsätze am ersten Tag Trotz Regenwetters kamen am Samstag (27. Juli) zahlreiche Besucher zur Eröffnung der 73. Kulmbacher Bierwoche. Besonders zu späterer Stunde stieg manchem das Festbier zu Kopf, was zahlreiche Einsätze für die Polizei nach sich zog, wie sie selbst an diesem Sonntag (28. Juli) mitteilt. 11.07.2024 Kulmbach: Polizei schnappt Serieneinbrecher - Täter bereits amtsbekannt Auf der Suche nach einem Serieneinbrecher in der Stadt Kulmbach klickten Mitte letzter Woche Handschellen. Wie die Polizei in am Donnerstag in einer Pressemeldung berichtet, brachte die immer wieder gleiche Vorgehensweise die Ermittler auf die Spur eines 40-jährigen Kulmbachers, der zuvor bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war.