Sa, 18.09.2021 , 12:52 Uhr

Stadt Kulmbach

Kulmbach: Nach Prügelattacke auf 22-Jährigen - Polizei schnappt Verdächtigen

Weitere Zeugen zu dem Vorfall gesucht

Einen raschen Ermittlungserfolg konnte die Kulmbacher Polizei am Freitagvormittag (17. September) verbuchen. Nachdem ein 22-Jähriger in Kulmbach zu Boden geschlagen worden war, konnte ein Verdächtiger wenig später festgenommen werden. Die Polizei bittet weiterhin um Zeugenhinweise.

Angriff am Busbahnhof 

Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, attackierten zwei zunächst Unbekannte den jungen Mann am Donnerstag gegen 20:30 Uhr am Omnibusbahnhof in Kulmbach. Hierbei rissen sie ihm auch einen Büschel Haare aus und traten ihm gegen den Oberkörper. Nachdem die Kulmbacher Ermittler die Videoaufnahmen im Umkreis gesichert und ausgewertet hatten, stand bereits am Vormittag fest, dass die beiden keine Unbekannten waren.

Verdächtiger bereits per Haftbefehl gesucht

Der Haupttäter, ein 35-jähriger Kulmbacher, wurde zudem in anderer Sache mit Haftbefehl gesucht. Seine Flucht währte jedoch nicht lange, noch vor der Mittagsstunde klickten die Handschellen, als ihn eine Polizeistreife im Stadtgebiet aufspürte und festnahm. Die nächste Zeit wird er in einer Justizvollzugsanstalt verbringen, die Verantwortung für sein Körperverletzungsdelikt wird er zusammen mit seinem Begleiter, gegen den die Ermittlungen noch laufen, obendrein übernehmen müssen. Zum genauen Tathergang sucht die Polizei nach wie vor Zeugen.

Wer die Handlungen am Donnerstag gegen 20:30 Uhr im Bereich des Omnibusbahnhofs beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09221/6090 zu melden.

Angriff Festnahme Gewalt Kulmbach Omnibusbahnhof Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2024 Kulmbach: Mann bedroht Passanten Sonntagfrüh (4. August) musste die Polizei wegen einer "vermeintlichen Bedrohungslage" mit Messer zum Kulmbacher Holzmarkt ausrücken, wie sie selbst mitteilt. Dort meldeten Zeugen einen Streit, bei dem ein Mann ein Messer zog und damit "herumfuchtelte". 02.10.2024 Showdown bei Drogendeal: Kriminalpolizei Oberfranken gelingt Coup nach monatelangen Ermittlungen Umfangreiche Ermittlungen der oberfränkischen Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Hof im Rauschgiftmilieu führten am Montag zur Festnahme von acht Personen. Seit ihrer Vorführung vor einem Ermittlungsrichter am Dienstag sitzen diese in Untersuchungshaft. 25.09.2024 Kulmbach: Kollision zwischen Fahrrad und Pkw - Junge (13) erleidet Kopfverletzung Am Dienstagvormittag (24. September) kam es in der Bayreuther Straße in Kulmbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 13-jähriger Junge Kopfverletzungen davontrug. Autofahrerin übersieht 13-Jährigen Nach Angaben der Polizei hatte eine 56-jährige Stadtsteinacherin zum Zeitpunkt des Unfalls vom Gelände einer Tankstelle auf die Straße fahren wollen. Zeitgleich befuhr ein 13-Jähriger auf seinem Fahrrad den Gehsteig 09.09.2024 HIGHdewitzka: Polizei entdeckt zwei Marihuana-Plantagen im Kulmbacher Land Ein scheinbar herrenloser Rucksack führte die Polizei in Kulmbach am Freitag zu gleich zwei Marihuana-Plantagen. Für den tatverdächtigen 42-jährigen hieß es im Anschluss: Nächster Halt Untersuchungshaft!