So, 24.11.2024 , 14:31 Uhr

Stadt und Landkreis Kulmbach

Kulmbach: Polizei nimmt Einbrecher bei Aurach fest

Männer verantwortlich für Einbruch in Kulmbach

Zwei Männer, die verantwortlich für einen Wohnungseinbruch in Kulmbach sind, nahm die Polizei am Samstagmittag (23. November) an der A6 am Autohof Aurach im Landkreis Ansbach fest. Die Polizei Oberfranken wandte sich zuvor an die Öffentlichkeit, um die Täter zu finden.

Polizei findet bei Tätern Schmuck und Uhren in fünfstelliger Höhe

Gegen 12:30 Uhr kontrollierte die Verkehrspolizei Ansbach am Autohof Aurach einen spanischen Pkw. Die Insassen, ein 42-jähriger Fahrer und ein 27-jähriger Beifahrer, erregten schnell den Verdacht der Polizisten. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die beiden Männer in Verbindung mit dem Wohnungseinbruch in Kulmbach am Freitagabend (22. November) stehen. Die bei den Tätern aufgefundene Goldkette sowie weitere hochwertige Uhren im Gesamtwert eines niedrigen fünfstelligen Betrages sind dem Einbruch in Kulmbach zuzuordnen.

Täter planten weitere Einbrüche

Darüber hinaus fanden die Polizisten gefälschte Führerscheine und Hinweise, die auf weitere geplante Einbrüche hindeuten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ansbach werden beide Einbrecher dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Ansbach vorgeführt, der über die Haftanträge entscheidet.

Kriminalpolizei Bayreuth sucht Zeugen zum Einbruch in Kulmbach

Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Bayreuth. Diese bittet weiterhin Personen, die am Freitagabend im Stadtteil Weiher, Bereich Zum Weiherbach, Auffälligkeiten bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer 0921/5060 zu melden.

A6 Aurach Einbrecher Einbruch Festnahme Kulmbach Wohnhaus

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2024 Kulmbach: Polizei schnappt Serieneinbrecher - Täter bereits amtsbekannt Auf der Suche nach einem Serieneinbrecher in der Stadt Kulmbach klickten Mitte letzter Woche Handschellen. Wie die Polizei in am Donnerstag in einer Pressemeldung berichtet, brachte die immer wieder gleiche Vorgehensweise die Ermittler auf die Spur eines 40-jährigen Kulmbachers, der zuvor bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war. 11.11.2024 Bamberg: Dieb flüchtet durch den Main-Donau-Kanal – Polizei empfängt den Flüchtigen am anderen Ufer Auch eine spektakuläre Flucht durch den Main-Donau-Kanal in Bamberg half einem Einbrecher und Dieb am späten Sonntagabend (10. November) nicht weiter. Auf den klatschnassen 19-Jährigen wartete am anderen Ufer nämlich schon die Polizei. 09.09.2024 HIGHdewitzka: Polizei entdeckt zwei Marihuana-Plantagen im Kulmbacher Land Ein scheinbar herrenloser Rucksack führte die Polizei in Kulmbach am Freitag zu gleich zwei Marihuana-Plantagen. Für den tatverdächtigen 42-jährigen hieß es im Anschluss: Nächster Halt Untersuchungshaft! 04.08.2024 Kulmbach: Mann bedroht Passanten Sonntagfrüh (4. August) musste die Polizei wegen einer "vermeintlichen Bedrohungslage" mit Messer zum Kulmbacher Holzmarkt ausrücken, wie sie selbst mitteilt. Dort meldeten Zeugen einen Streit, bei dem ein Mann ein Messer zog und damit "herumfuchtelte".