Di, 04.08.2015 , 14:01 Uhr

Kulmbach: Polizei sucht weiter nach Ursache für Brand im Kindergarten

Nach wie vor laufen die Ermittlungen zur Ursache des Brandes im Paul-Gerhardt-Kindergarten in Kulmbach-Weiher auf Hochtouren. Noch immer kann die Polizei Brandstiftung nicht ausschließen.

Unterdessen hat die Diakonie zwei Spendenkonten eingerichtet, um die große Spendenbereitschaft besser koordinieren zu können. Zudem wird mit Hochdruck nach einem Ausweichquartier für den völlig ausgebrannten Kindergarten gesucht. Wir sind vor Ort und sprechen mit Verantwortlichen. Den Bericht darüber gibt’s ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 

>>> Mehr Infos, Videos, eine Bildergalerie und einen Zeugenaufruf der Polizei zu dem Brand gibt es HIER! <<<

 



 

Brand Ermittlungen Kindergarten Kulmbach Polizei Suche Ursache

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2024 Brand in Kulmbach: Jugendliche stellen sich der Polizei Nachdem Brand eines leerstehenden Wohngebäudes in der Kulmbacher Altstadt am Mittwoch konnte die Polizei Neuigkeiten zur Brandursache verkünden. Demnach haben sich noch am Abend zwei jugendliche Tatverdächtige gestellt. 29.05.2024 +UPDATE+ Creußen: Zwei Personen nach Brand in Kindergarten im Krankenhaus Wie die Polizei soeben mitteilte, ist es am Mittwochmittag zu einer Rauchentwicklung in einem Kindergarten in der Kolmhofstraße in Creußen (Landkreis Bayreuth) gekommen. 22.11.2024 Fünstelliger Schaden: Brand am Bahnhof in Kulmbach Am Donnerstagabend kam es am Bahnhof in Kulmbach zu einem Brand. Gegen 19:40 Uhr entdeckten Zeugen eine brennende Mülltonne und verständigten umgehend die Feuerwehr sowie die Polizei Kulmbach. 14.11.2024 Autofahrer verunsichert: Das muss beim Fahrradschutzstreifen auf der Straße beachtet werden... Vor kurzem wurden in Kulmbach sogenannte Fahrradschutzstreifen angelegt. Vor allem Autofahrer sind nun verunsichert. Bei der Kulmbacher Polizei gingen zuletzt etliche Anrufe mit der Frage ein: Darf ich den Schutzstreifen mit meinem Pkw befahren oder auch parken?