Fr, 19.12.2014 , 10:50 Uhr

Kulmbach: Räuber überfällt Tankstelle

Am frühen Freitagmorgen (19. Dezember) hat ein bislang unbekannter Räuber eine Tankstelle in Kulmbach überfallen. Die Person konnte mit mehreren hundert Euro flüchten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Der Täter wartete bis sich der Tankwart augenscheinlich alleine im Verkaufsraum befand und betrat dann gegen 4:20 Uhr die ESSO-Tankstelle am Kreuzstein. Der dunkel gekleidete Mann erzwang unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Mit rund 800 Euro flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung Innenstadt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Unbekannten blieb bislang ohne Erfolg. Der Angestellte kam mit dem Schrecken davon.

Beschreibung des Täters

Die Ermittler bitten um Mithilfe

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter 0921/506-0 entgegen.

 



 

Beute Ermittlungen Kulmbach Messer Polizei Räuber Tankstelle überfall

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2024 Kulmbach: Kollision zwischen Fahrrad und Pkw - Junge (13) erleidet Kopfverletzung Am Dienstagvormittag (24. September) kam es in der Bayreuther Straße in Kulmbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 13-jähriger Junge Kopfverletzungen davontrug. Autofahrerin übersieht 13-Jährigen Nach Angaben der Polizei hatte eine 56-jährige Stadtsteinacherin zum Zeitpunkt des Unfalls vom Gelände einer Tankstelle auf die Straße fahren wollen. Zeitgleich befuhr ein 13-Jähriger auf seinem Fahrrad den Gehsteig 14.09.2024 Raubüberfall in Marktredwitzer Geschäft: Täter schlägt Angestellten nieder und räumt Tresor aus In Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel wurde ein Geschäft im Kösseine-Einkaufs-Center am Samstagvormittag das Ziel eines brutalen Überfalls. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Razzia an Tankstellen: Millionen Liter Schmieröl wohl als Diesel verkauft - Haftbefehl gegen Unternehmer aus Oberfranken Am vergangenen Donnerstag wurde eine Zollkontrolle bei einer Tankstellenkette aus dem Landkreis Hof durchgeführt. Die Razzia, die von der Hofer Staatsanwaltschaft geleitet wurde, fand bundesweit an insgesamt 32 Wohn- und Geschäftsorten statt. 230 Zollfahnder waren hierfür im Einsatz.