Mo, 28.04.2014 , 14:27 Uhr

Kulmbach: ROUNDUP der 14. Motorrad-Sternfahrt

Tausende begeisterte Motorradfahrer machten am Wochenende mit ihren „heißen Öfen“ Kulmbach wieder zur „heimlichen Hauptstadt der Biker“. Die Organisatoren zählten am Wochenende tausende faszinierte Besucher auf dem Veranstaltungsgelände der Kulmbacher Brauerei.

Bereits in den frühen Sonntagmorgenstunden starteten die Motorradsternfahrer, darunter auch Fahrlehrer, Rot-Kreuz-Mitarbeiter und Polizisten in Richtung „Biker-Mekka“ Kulmbach. Gegen Mittag setzte sich der Motorrad-Korso mit mindestens 2.500 Bikern in Bewegung durch die Kulmbacher Innenstadt. Schirmherr Innenminister Joachim Herrmann führte zusammen mit dem Oberbürgermeister der Stadt Kulmbach, Henry Schramm, den Tross an. Wir fassen das Event am Abend in „Oberfranken Aktuell“ ab 18:00 Uhr zusammen.

 

Hier unser Beitrag vom Sonntag, 27. April 2014:

 

 



 

Event Joachim Herrmann Kulmbach Kulmbacher Brauerei Motorrad Oberfranken Sternfahrt TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 08.08.2024 "GenussOrt2024": Diese oberfränkischen Städte wurden vom Freistaat Bayern ausgezeichnet! Die bayerische Landesregierung hat mehreren oberfränkischen Städten, der Gemeinde Neudrossenfeld sowie dem "Fränkischen 13-Brauereien-Weg" im Landkreis Bamberg die Auszeichnung als "GenussOrt" verliehen. 12.07.2024 Kulmbacher Brauerei AG: Vorstandssprecher Stodden geht in den Ruhestand Der Vorstandssprecher der Kulmbacher Brauerei AG, Markus Stodden, zieht sich zurück. Nach 23 Jahren im Vorstand geht er nun in wenigen Wochen in den Ruhestand. Dies teilte das Unternehmen jetzt mit.