Do, 12.01.2017 , 11:47 Uhr

Kulmbach: Schneeballschlacht lief völlig aus dem Ruder

17-Jährige zückte ein Taschenmesser

Eine kleine Schneeballschlacht zwischen zwei 17-Jährigen eskalierte am Mittwochnachmittag (11. Januar) in Kulmbach. Einer der jungen Männer zog ein Taschenmesser und muss sich dafür jetzt vor der Justiz verantworten.

Vorfall vor dem Fritz-Einkaufszentrum

Ein 17-Jähriger aus dem Kulmbacher Landkreis warf vor dem Einkaufzentrum in der Fritz-Hornschuch-Straße einen Schneeball auf einen ebenfalls 17-Jährigen aus dem Landkreis Bayreuth. Dieser war über die winterliche Attacke nicht erfreut und wehrte sich. Auf Worte folgten Taten.

Mit Taschenmesser bedroht

Diese Retourkutsche verkraftete der Urheber des Schneeballgefechts nicht. Er zog ein Taschenmesser aus seiner Jacke und bedrohte damit seinen Kontrahenten. Nachdem der Bedrohte die Flucht ergriff, suchte auch sein Gegenüber zunächst das Weite.

Wiedersehen bei der Polizei

Der Geschädigte wandte sich später an die Polizei in Kulmbach, wo sich sein Streitpartner wenig später ebenfalls einfand. Seines Tatwerkzeugs hatte er sich zwischenzeitlich entledigt, indem er es einem Freund überließ. Dieser erhielt danach einen Besuch von der Polizei. Die Beamten stellten bei ihm das Taschenmesser sicher.

Bedrohung Kulmbach Messer Oberfranken Polizei Schneeballschlacht TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 07.07.2024 B289 bei Kulmbach: Auto kracht in Bushaltestelle Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, fuhr ein alkoholisierter Autofahrer am Samstag in eine Bushaltestelle an der Bundesstraße 289 auf Höhe des Kulmbacher Gemeindeteils Seidenhof. Der Mann aus dem Landkreis Lichtenfels zog sich dabei leichte Verletzungen zu. 16.12.2024 Über 20 Fälle: Polizei verhaftet Tatverdächtigen nach Einbruchsserie in Kulmbach Nach umfangreichen Ermittlungen zu einer Einbruchsserie in Kulmbach konnte am vergangenen Mittwoch ein 38-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung.