Do, 13.07.2017 , 15:19 Uhr

Kulmbach: Schwerer Unfall am Donnerstagvormittag auf der B289

Zwei Verletzte und ein hoher Sachschaden

Zwei Verletzte und zwei zerstörte Pkw waren die Unfallbilanz eines Frontalzusammenstoßes am Donnerstagvormittag (13. Juli) auf der Kulmbacher Nordumgehung. Für die Dauer von anderthalb Stunden war die Bundesstraße B289 komplett gesperrt.

Frontalcrash kurz vor 9:00 Uhr

Gegen 08:50 Uhr fuhr eine Skoda-Fahrerin (60) aus dem Landkreis Hof auf der B289 in Richtung Lichtenfels. Rund 200 Meter vor der Abfahrt zur Saalfelder Straße kam die 60-Jährige aus bislang ungeklärten Umständen auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß sie mit einer 50-jährigen Fahrerin eines Kleintransporters zusammen, die ihr Fahrzeug zwar noch abbremsen, aber nicht mehr zum Stillstand bringen konnte.

Verunfallte kommen in das Krankenhaus

Beide Fahrerinnen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die 50-Jährige konnte laut Polizeiangaben die Klinik nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.

Schaden von 20.000 Euro

An beiden Unfallautos entstand ein Totalschaden mit einer Gesamthöhe von rund 20.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge war die Bundesstraße bis 10:15 Uhr in beide Richtungen komplett gesperrt.  

B289 Bundesstraße Kulmbach Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Unfall im Berufsverkehr: Zwei Verletzte und hoher Schaden in Kulmbach Am Montagmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße B289 in Kulmbach ein schadensreicher Unfall. Bei der Kollision zweier Pkw erlitten zwei Personen Verletzungen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.10.2024 Kulmbach: Erhebliche Verkehrsbehinderungen nach Unfall am Kreuzstein! Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es am Freitagnachmittag bei einem spektakulären Verkehrsunfall am Kulmbacher Kreuzstein. Ein Verletzter und 25.000 Euro Sachschaden waren die Folge. 18.12.2024 + ERSTMELDUNG + A70 auf Höhe von Wonsees: Kleinwagen durchschlägt Zaun eines Solarparks Am Mittwochmittag kam es auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein Renault aus bisher ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Stadelhofen (Landkreis Bamberg) und Thurnau-West (Landkreis Kulmbach) von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und überschlug sich.