Fr, 19.11.2021 , 08:51 Uhr

Stadt und Landkreis Kulmbach

Kulmbach: Schwerverletzter nach Frontalcrash zweier Pkw

69-Jähriger verursacht beim Abbiegen Unfall

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw kam es am Donnerstag (18. November) bei Kulmbach. Zwei Personen wurden verletzt. Darunter eine Person schwer.

69-Jähriger übersieht entgegenkommenden Autofahrer

Der 69-Jährige war auf der Staatsstraße aus Richtung Burghaig kommend und bog nach links in Richtung Kulmbach ab. Dort übersah er den entgegenkommenden 39-Jährigen mit seinem Hyundai. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

Unfallverursacher wird schwer verletzt

Der 69-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungsdienst brachte den Mann in eine Klinik. Der 39-Jährige hingegen verletzte sich leicht.

Einsatzkräfte müssen zeitweise Unfallstelle komplett sperren

Für die Bergungsarbeiten sowie Reinigung der Fahrbahn sperrten die Einsatzkräfte die Unfallstelle zeitweise komplett ab. Beide Autos mussten vor Ort abgeschleppt werden. Aufgrund des Feierabendverkehrs kam es auch zu nicht unerheblichen Verkehrsbehinderungen, so die Polizei Kulmbach.

Kulmbach Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2024 Kulmbach: Vater und Sohn von Auto angefahren und verletzt Von einem Auto angefahren wurden Vater (38) und Sohn (10) am Samstagabend (3. August) in Kulmbach. Beide erlitten leichte Verletzungen. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls. 07.07.2024 B289 bei Kulmbach: Auto kracht in Bushaltestelle Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, fuhr ein alkoholisierter Autofahrer am Samstag in eine Bushaltestelle an der Bundesstraße 289 auf Höhe des Kulmbacher Gemeindeteils Seidenhof. Der Mann aus dem Landkreis Lichtenfels zog sich dabei leichte Verletzungen zu. 09.06.2024 Marktleugast: 30-jähriger Motorradfahrer verstirbt bei Verkehrsunfall Ein 30-jähriger Motorradfahrer verstirbt noch am Unfallort 29.04.2024 Neue "Bierkurve": Getränke-Lkw verliert auf der B289 bei Kulmbach die Ladung Rund 300 Bierkästen verlor am Montagmittag ein Lkw auf der B289 bei Kulmbach. Verletzt wurde niemand. Die Bundesstraße musste allerdings vier Stunden gesperrt werden. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen bis in die Nachmittagsstunden.