Do, 18.12.2014 , 17:20 Uhr

Kulmbach: Stadt baut Hochwasserschutz aus

Die Stadt Kulmbach baut ihren Hochwasserschutz weiter aus. Bereits seit einigen Wochen laufen dazu Bauarbeiten an der Kulmbacher Flutmulde. Darüber hinaus plant die Stadt, gemeinsam mit dem Wasserwirtschaftsamt Hof, die Deiche entlang des Weißen Mains zu verstärken.

Hintergrund ist, das angrenzende Industriegebiet vor künftigen Wassermassen zu schützen. Seit dem folgenschweren Hochwasser vor acht Jahren wird in Kulmbach immer wieder in Deiche und Schutzmauern investiert. Für die neusten Maßnahmen nimmt die Stadt fast  5,5 Millionen Euro in die Hand.

 



 

Bauarbeiten Deiche Hochwasser Kulmbach Schutz Schutzmauern Stadt

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Endlich wieder freie Fahrt: Vollsperrung auf der B289 bei Kauerndorf endet früher! 02.10.2024 B289 bei Kauerndorf: Freie Fahrt durch die Baustelle am langen Wochenende Nach der Abstimmung zwischen dem Staatlichen Bauamt Bayreuth und der betreffenden Baufirma wird der gesperrte Streckenabschnitt der Mega-Baustelle auf der Bundesstraße B289 bei Kauerndorf (Landkreis Kulmbach) für den Verkehr in den kommenden Tagen durchgehend geöffnet. 05.09.2024 Vollsperrung der B289 bei Kauerndorf: Durchfahrt der Baustelle eine Stunde länger möglich! Die tägliche Dauer der Vollsperrung der Bundesstraße B289 zwischen Kauerndorf und Kauernburg (Landkreis Kulmbach) wird ab Montag (09. September) um eine Stunde verkürzt. Die Durchfahrt durch die Baustrecke ist dann bereits ab 19:00 Uhr möglich. 16.12.2024 Über 20 Fälle: Polizei verhaftet Tatverdächtigen nach Einbruchsserie in Kulmbach Nach umfangreichen Ermittlungen zu einer Einbruchsserie in Kulmbach konnte am vergangenen Mittwoch ein 38-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung.