Der Diebstahl einer Handtasche beschäftigte die Polizei in Kulmbach seit dem vergangenen Montag. In einem Einkaufszentrum der Stadt kam einer 77-jährigen Rentnerin ihre Handtasche auf ungeklärte Weise abhanden. Während das Bargeld und die EC-Karte nicht wieder auftauchten, wurde die Tasche im Müll gefunden, samt einem größeren Geldbündel.
Inhalt des Geldbeutels gestohlen
Der in der Handtasche befindliche Geldbeutel der Rentnerin tauchte am gleichen Tag bereits wieder auf. Das darin befindliche Bargeld war allerdings weg, ebenso die EC-Karte. Die Handtasche blieb zunächst verschwunden. Die Seniorin beteuerte mehrmals, dass sich in der Handtasche noch ein viel größerer Geldbetrag, nämlich im fünfstelligen Bereich, befunden hätte.
Polizeibeamte staunen nicht schlecht…
Einige Tage später wurde die Handtasche von einem Mann in einem Mülleimer gefunden. Er gab die Tasche bei der Polizei ab. Nach einer ersten groben Sichtung stand fest, dass es sich um die verlorene Tasche der Rentnerin handelte. Die Beamten staunten dann nicht schlecht, als bei der weiteren Untersuchung der Tasche ein Kuvert mit dem angegebenen Geldbetrag aufgefunden wurde. Die Tasche samt Geld konnte somit der überglücklichen Rentnerin durch die Polizei übergeben werden.
Reaktion des Täters?
Sollte der Täter überführt werden, erwartet ihn eine Anzeige wegen Diebstahls. Die Ermittlungen dauern an. Spannend abzuwarten, bleibt die Reaktion des mutmaßlichen Täters, sollte er erfahren, was er da wegwarf…