Wie die Polizei am Freitag (03. September) mitteilt, wurde am vergangenen Mittwochnachmittag (01. September) eine Familie beim Spazieren in Kulmbach bedroht. Ein unbekannter Radfahrer zückte beim Streit ein Klappmesser. Die Polizei Kulmbach sucht mithilfe einer Täterbeschreibung nach dem Mann.
Familienvater spricht Radfahrer auf sein Verhalten an – Unbekannter zückt das Messer
Der 34 Jahre alte Mann war mit seiner Familie samt Kinderwagen und Hund auf dem Radweg neben der Flutmulde spazieren. Ohne zu klingeln, passierte plötzlich ein männlicher Radfahrer mit einem schwarzen E-Bike die Familie. Der 34-Jährige erschrak sich und sprach den Radfahrer auf sein Verhalten an. Dieser reagierte laut Polizei sofort empört, legte eine Vollbremsung hin, wandte sich an den 34-Jährigen zu und zückte ein Klappmesser. Damit bedrohte er die gesamte Familie.
Radfahrer bemerkt Gruppe von Menschen und flüchtet
Nachdem er den Abstand zu der Familie immer mehr verringerte, erkannte der Radfahrer in Entfernung eine Gruppe mit weiteren Radfahrern. Er ließ daraufhin von der Familie ab und flüchtete über die Brücke in Richtung Pörbitscher Platz, wo sich seine Spur verliert.
Die Geschädigten beschreiben den Unbekannten wie folgt:
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kulmbach unter der Telefonnummer 09221/6090 entgegen.