Fr, 03.09.2021 , 15:18 Uhr

Stadt Kulmbach

Kulmbach: Unbekannter bedroht Familie mit Messer

Polizei sucht mit Täterbeschreibung nach dem Radfahrer

Wie die Polizei am Freitag (03. September) mitteilt, wurde am vergangenen Mittwochnachmittag (01. September) eine Familie beim Spazieren in Kulmbach bedroht. Ein unbekannter Radfahrer zückte beim Streit ein Klappmesser. Die Polizei Kulmbach sucht mithilfe einer Täterbeschreibung nach dem Mann.

Familienvater spricht Radfahrer auf sein Verhalten an – Unbekannter zückt das Messer

Der 34 Jahre alte Mann war mit seiner Familie samt Kinderwagen und Hund auf dem Radweg neben der Flutmulde spazieren. Ohne zu klingeln, passierte plötzlich ein männlicher Radfahrer mit einem schwarzen E-Bike die Familie. Der 34-Jährige erschrak sich und sprach den Radfahrer auf sein Verhalten an. Dieser reagierte laut Polizei sofort empört, legte eine Vollbremsung hin, wandte sich an den 34-Jährigen zu und zückte ein Klappmesser. Damit bedrohte er die gesamte Familie.

Radfahrer bemerkt Gruppe von Menschen und flüchtet

Nachdem er den Abstand zu der Familie immer mehr verringerte, erkannte der Radfahrer in Entfernung eine Gruppe mit weiteren Radfahrern. Er ließ daraufhin von der Familie ab und flüchtete über die Brücke in Richtung Pörbitscher Platz, wo sich seine Spur verliert.

Die Geschädigten beschreiben den Unbekannten wie folgt:

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kulmbach unter der Telefonnummer 09221/6090 entgegen.

Bedrohung Fahndung Kulmbach

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 Über 20 Fälle: Polizei verhaftet Tatverdächtigen nach Einbruchsserie in Kulmbach Nach umfangreichen Ermittlungen zu einer Einbruchsserie in Kulmbach konnte am vergangenen Mittwoch ein 38-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall in Kulmbach: Radfahrer nach Kollision mit Lkw gestorben Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich in Kulmbach am Freitagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Demnach kollidierte ein Radfahrer mit einem Lkw. 13.12.2024 Feuer in Kulmbacher Wohnanlage: Flammen verursachen Schaden von 100.000 Euro Kurz nach Mitternacht ereignete sich in einer Wohnanlage im Kulmbacher Stadtteil Petzmannsberg ein Brand, der einen erheblichen Sachschaden verursachte. Glücklicherweise blieben alle Bewohner unverletzt. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 12.12.2024 Endlich wieder freie Fahrt: Vollsperrung auf der B289 bei Kauerndorf endet früher!