So, 04.08.2024 , 13:14 Uhr

Stadt Kulmbach

Kulmbach: Vater und Sohn von Auto angefahren und verletzt

Polizei sucht Zeugen

Von einem Auto angefahren wurden Vater (38) und Sohn (10) am Samstagabend (3. August) in Kulmbach. Beide erlitten leichte Verletzungen. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls.

Zehnjähriger erleidet leichte Prellungen und Vater Schürfwunden

Kurz nach 22:00 Uhr lief der 38-Jährige aus Kulmbach mit seinem Sohn die Kronacher Straße entlang stadtauswärts. Beide überquerten die Fußgängerfurt in der Albert-Ruckdeschel-Straße, als sie von einem 60-jährigen Kronacher angefahren wurden, der mit seinem Mercedes auf der Albert-Ruckdeschel-Straße von rechts kam. Während das Kind leichte Prellungen am Bein erlitt, fiel sein Vater auf den Asphalt und trug Schürfwunden davon. Die Verletzungen waren laut Polizei nicht schwerwiegend, sodass beide ihren Weg nach der Unfallaufnahme fortsetzen konnten.

Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung gegen den 60-Jährigen und sucht noch nach Zeugen des Verkehrsunfalls. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von einigen Hundert Euro.

fahrlässige Körperverletzung Kulmbach Sohn Unfall Vater Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 12.09.2024 Unfall auf der B85 bei Kulmbach: 16-jährige Mofa-Fahrerin wird schwer verletzt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilte, hat sich am späten Nachmittag auf der Bundesstraße B85 bei Kulmbach ein schwerer Unfall ereignet. Die Unfallstelle liegt am Abzweig nach Grafendobrach, zwischen Lösau und Höferänger. 08.07.2024 Himmelkron: Vier Verletzte bei schwerem Unfall auf der B303 Auf der Bundesstraße B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) kam es am Samstagmittag zu einem folgenschweren Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Vier Beteiligte wurden verletzt. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz! 07.07.2024 B289 bei Kulmbach: Auto kracht in Bushaltestelle Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, fuhr ein alkoholisierter Autofahrer am Samstag in eine Bushaltestelle an der Bundesstraße 289 auf Höhe des Kulmbacher Gemeindeteils Seidenhof. Der Mann aus dem Landkreis Lichtenfels zog sich dabei leichte Verletzungen zu.