Gestern Nachmittag (26. Juni) kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern in der Kulmbacher Innenstadt. Als der eine zu Boden ging, schlug sein Kontrahent dessen Kopf mehrmals auf den Boden.
21-Jähriger Mann schlägt den Kopf seines Kontrahenten mehrmals auf den Straßenbelag
Die beiden, 21 und 23 Jahre alten Männer gerieten aus bislang noch nicht abschließend geklärter Ursache in der Spitalgasse in Streit. Als der 23-jährige Bayreuther bei der anschließenden körperlichen Auseinandersetzung kurz nach 14.30 Uhr zu Boden ging, griff sein Kontrahent dessen Kopf und schlug ihn mehrfach auf den Straßenbelag. Der Verletzte blieb bewusstlos liegen. Der Tatverdächtige floh vom Ort des Geschehens. Zur Behandlung der Verletzungen musste das Opfer in ein Krankenhaus verbracht werden.
Täter wird in ein psychiatrisches Krankenhaus untergebracht
Im Rahmen der Fahndung gelang es den Einsatzkräften nach kurzer Zeit den, sich heftig wehrenden, 21-Jährigen aus dem Landkreis Kulmbach vorläufig festzunehmen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth wurde der Tatverdächtige am Freitag (27. Juni) dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Bayreuth vorgeführt, der wegen versuchten Totschlags die vorläufige Unterbringung des Mannes in einem psychiatrischen Krankenhaus anordnete. Mittlerweile befindet sich der junge Mann in einem Bezirkskrankenhaus.