Mo, 24.10.2016 , 16:17 Uhr

Kulmbach: 56-Jähriger nach 28 Straftaten festgenommen

Mann nach drei Wochen Untersuchungshaftbefehl geschnappt

Bundespolizisten vom Revier Bayreuth haben am Samstagmorgen (22. Oktober) am Kulmbacher Bahnhof einen mit Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. Der 56-jährige Deutsche wurde aufgrund von zahlreichen Straftaten seit drei Wochen mit einem Untersuchungshaftbefehl gesucht.

Leistungserschleichungen, Hausfriedensbrüche, Beleidigung

Die Kontrolle des Wohnsitzlosen ergab, dass ihn das Amtsgericht München seit drei Wochen mit einem Untersuchungshaftbefehl sucht. Grund der Ausschreibung waren insgesamt 28 Straftaten. Neben 18 Leistungserschleichungen in öffentlichen Verkehrsmitteln lagen auch neun Hausfriedensbrüche vor. Weiterhin beleidigte er vor einem Jahr in München einen Polizeibeamten, indem er diesen unter anderem als „Hanskaspar“ betitelte.

Statt zum Mittagessen geht es für den Straffälligen in die Justizvollzugsanstalt

Aus dem geplanten Mittagessen des Ex-Kulmbachers mit einem Bekannten wurde nichts, da die Beamten ihn nach der richterlichen Vorführung beim Amtsgericht Bayreuth in die Justizvollzugsanstalt einlieferten. Dort wartet er nun auf seine Hauptverhandlung.

 

Bahnhof Bayreuth Beleidigung Hausfriedensbruch Kulmbach Kulmbacher Bahnhof Leistungserschleichung Oberfranken Polizei Straftaten TV Oberfranken TVO Untersuchungshaftbefehl

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 07.07.2024 B289 bei Kulmbach: Auto kracht in Bushaltestelle Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, fuhr ein alkoholisierter Autofahrer am Samstag in eine Bushaltestelle an der Bundesstraße 289 auf Höhe des Kulmbacher Gemeindeteils Seidenhof. Der Mann aus dem Landkreis Lichtenfels zog sich dabei leichte Verletzungen zu. 27.05.2024 Gewinnspiel: Die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Am 3. Juni startet die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Stimmen Sie ab für Ihre Lieblingsbratwurst und gewinnen Sie mit ein wenig Glück einen Webergrill im Wert von 900 Euro! 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.