Do, 21.12.2017 , 10:34 Uhr

Kulmbach: Wenn der Glühwein bis zum nächsten Morgen nachwirkt

75-Jähriger mit Restalkohol unterwegs

Ein Glühwein am Vorabend zu viel wurde einem 75-jährigen Autofahrer zum Verhängnis, als er am Mittwochmorgen (20. Dezember) in eine Verkehrskontrolle in Kulmbach geriet.

Am Morgen immer noch 0,52 Promille

Der Kulmbacher wurde in den frühen Morgenstunden in der Melkendorfer Straße mit seinem VW einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten der Kulmbacher Polizeiinspektion stellten hierbei Alkoholgeruch fest, weshalb zur Feststellung der Fahrtauglichkeit ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser erbrachte zur Verwunderung des Fahrers noch einen Wert von 0,52 Promille. Dies hatte zur Folge, dass er seine Fahrt zunächst nicht fortsetzen durfte. Außerdem erwartet ihn nun ein Bußgeld, Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Alkohol Fahrverbot Glühwein Kontrolle Kulmbach Oberfranken Promille Restalkohol TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 08.08.2024 "GenussOrt2024": Diese oberfränkischen Städte wurden vom Freistaat Bayern ausgezeichnet! Die bayerische Landesregierung hat mehreren oberfränkischen Städten, der Gemeinde Neudrossenfeld sowie dem "Fränkischen 13-Brauereien-Weg" im Landkreis Bamberg die Auszeichnung als "GenussOrt" verliehen. 07.07.2024 B289 bei Kulmbach: Auto kracht in Bushaltestelle Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, fuhr ein alkoholisierter Autofahrer am Samstag in eine Bushaltestelle an der Bundesstraße 289 auf Höhe des Kulmbacher Gemeindeteils Seidenhof. Der Mann aus dem Landkreis Lichtenfels zog sich dabei leichte Verletzungen zu.