Mo, 01.08.2022 , 09:05 Uhr

Landkreis Kulmbach

Kulmbach: Erster Bierwochen-Sonntag aus Sicht der Polizei

Körperverletzung, Diebstahl und ein Spaziergang über die Bundesstraße

Der erste Bierwochensonntag (31. Juli) fiel aus Sicht der Kulmbacher Polizei ruhig aus. Die Beamten verzeichneten vor Ort eine Körperverletzung. Nachdem sich ein 30-jähriger Kulmbacher im Festzelt aggressiv verhielt, sollte er von Sicherheitsmitarbeitern des Festgeländes verwiesen werden. Hierbei biss der Betrunkene einem Mitarbeiter in den Arm. Der Beißer und seine aufgebrachten Begleiter erhielten Hausverbot.

Fußgänger auf der B289 unterwegs

Auf der Bundesstraße B289 musste ein Fußgänger (25) aus Himmelkron in Gewahrsam genommen werden. Der betrunkene Mann versuchte seinen Heimweg zu Fuß über die Bundesstraße zu bestreiten.

Mit Marihuana unterwegs

Gegen 02:00 Uhr am Montagmorgen hatten Polizisten bei einer Verkehrskontrolle den richtigen Riecher. Ein 22-Jähriger aus Mainleus stand unter dem Einfluss von Marihuana. Der Mann musste mit zu einer Blutkontrolle. Der muss sich auf 500 Euro Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot einstellen.

Schild geklaut

Ein Diebstahl eines Halteverbotsschildes in der Sutte konnte von der Polizei Kulmbach bis dato nicht geklärt werden. Es wurde gegen 01:30 Uhr eine Gruppe von circa fünf Personen beobachtet, welche durch die Sutte zog. Eine männliche Person, welche mit 25 Jahren und als circa 180 Zentimeter groß beschrieben wurde, nahm dann ein Halteverbotsschild an sich und flüchtete Richtung Gasfabriksgässchen. Die Fahndung nach dem Täter blieb ohne Erfolg.

Bierwoche Kulmbach Landkreis Kulmbach Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 Verdacht des sexuellen Missbrauchs in Kulmbach: Polizei durchsucht Wohnung! Am Dienstag kam es in Kulmbach zu der Durchsuchung einer Wohnung. Wie das Polizeipräsidium am Mittwochnachmittag (04. Dezember) mitteilte, kam es im Zuge von Missbrauchsermittlungen zu der Razzia. Im Fokus stehen zwei Jugendliche! 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall in Kulmbach: Radfahrer nach Kollision mit Lkw gestorben Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich in Kulmbach am Freitagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Demnach kollidierte ein Radfahrer mit einem Lkw. 13.12.2024 Feuer in Kulmbacher Wohnanlage: Flammen verursachen Schaden von 100.000 Euro Kurz nach Mitternacht ereignete sich in einer Wohnanlage im Kulmbacher Stadtteil Petzmannsberg ein Brand, der einen erheblichen Sachschaden verursachte. Glücklicherweise blieben alle Bewohner unverletzt. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.