Metalldiebe machten am Wochenende in Bamberg fette Beute. Von einem Firmengelände stahlen die Unbekannten gleich mehrere Tonnen Kupfer. Die Bamberger Kripo hat die Ermittlungen eingeleitet.
Lange Kupferstangen abtransportiert
Die Diebe brachen zwischen Freitag (02. Februar) 21:00 Uhr und Sonntagabend (21:30 Uhr) in die Metallbaufirma in der Kirschäckerstraße von Bamberg ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so in eine Lagerhalle. Aus dieser stahlen sie mehrere Tonnen Kupfer. Vor allem fünf Meter lange Kupferstangen transportierten sie ab. Der entstandene Schaden wurde auf einen niedrigen sechsstelligen Eurobetrag geschätzt.
Kriminalpolizei Bamberg sucht Zeugen
Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen, die verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge in der Kirschäckerstraße bemerkten. Ein besonderes Augenmerk legen die Ermittler auf das mögliche Transportfahrzeug. Für den Abtransport des Kupfers müssen die Täter laut Polizei wohl einen Lkw verwendet haben. Zeugen können sich unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491 bei der Kripo Bamberg melden.