Mi, 10.11.2021 , 16:34 Uhr

Landkreis Kulmbach

Kupferberg: Schwerer Unfall auf der B289 am Mittwochmorgen

Hoher Schaden und zwei Verletzte

Zwei Verletzte und ein Sachschaden von über 45.000 Euro waren die Bilanz eines Unfalls am Mittwochmorgen (10. November) auf der Bundesstraße B289 auf Höhe des Steinbruchs bei Kupferberg (Landkreis Kulmbach). Für die Unfallaufnahme war die B289 in diesem Bereich für längere Zeit gesperrt.

Zu schnell auf nasser Fahrbahn

Eine Toyota-Fahrerin (34) war am Morgen in Richtung Ludwigschorgast auf der B289 unterwegs. Am Ortsausgang von Kupferberg kam sie vermutlich aufgrund einer zu hohen Geschwindigkeit auf regennasser und verschmutzter Fahrbahn ins Schleudern. Hierbei kam sie auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit dem Audi eines 52-jährigen aus dem Landkreis Kulmbach kollidierte. Dabei riss das linke Hinterrad des Audi komplett ab. Der Audi schleuderte anschließend in die Leitplanke.

Zweijähriger bleibt unverletzt

Bei dem Zusammenstoß wurden die Unfallverursacherin und der 52-Jährige verletzt. Rettungskräfte brachten die Verunfallten zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Der zweijährige Sohn der 34-Jährigen, der mit im Auto saß, blieb unverletzt. Er wurde laut Polizeibericht von Vater abgeholt.

Kupferberg Landkreis Kulmbach Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Pakete in der Nacht ausgeliefert: Kleintransporter macht sich in Kupferberg selbständig In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ereignete sich ein ungewöhnlicher Zwischenfall in der Straße "Am Galgenberg" in Kupferberg (Landkreis Kulmbach). Hier rollte der Kleintransporter eines Kurierfahrers unkontrolliert einen Hang hinab. Glücklicherweise blieb es bei einem Sachschaden. 13.05.2024 Doppel-Crash bei Kupferberg: Motorradfahrer landen im Graben Am Sonntagabend (12. Mai) gegen 18:20 Uhr fuhren zwei Männer aus dem Landkreis Kulmbach, 53 und 56 Jahre alt, mit ihren Motorrädern von Marktleugast kommend in Richtung Kupferberg (Landkreis Kulmbach). In einer Linkskurve, auf Höhe des Spiegelteiches, kam der 53-Jährige mit seinem Motorrad aufgrund zu hoher Geschwindigkeit nach rechts ins Banket. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, fuhr in den Graben, stürzte und überschlug sich. 23.12.2024 A70 / Neudrossenfeld: Familie überschlägt sich mit Auto mehrfach Ein Familienvater verlor auf der A70 bei Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach bei eintretendem Unwetter die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Auto überschlug sich daraufhin mehrfach. Mit im Auto befanden sich die beiden Kinder. Alle Familienmitglieder erlitten leichte Verletzungen, teilt die Polizei am Montag (23. Dezember) mit. 18.12.2024 + ERSTMELDUNG + A70 auf Höhe von Wonsees: Kleinwagen durchschlägt Zaun eines Solarparks Am Mittwochmittag kam es auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein Renault aus bisher ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Stadelhofen (Landkreis Bamberg) und Thurnau-West (Landkreis Kulmbach) von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und überschlug sich.