Do, 08.06.2017 , 17:38 Uhr

Kupferberg: Unkrautvernichtung mit drastischen Folgen

Sachschaden von 8.000 EUR verursacht

Die Feuerwehren aus Kupferberg und Untersteinach wurden am Donnerstagnachmittag (8. Juni) zu einem Feuer in Kupferberg (Landkreis Kulmbach) alarmiert. Hier verbrannte ein 44-jähriger Mann Unkraut in den Fugenzwischenräumen der Hofpflasterung. Zum Verbrennen nutze er eine Spraydose. Dies Unterfangen hatte weitreichende Folgen.

Feuerwehren verhindern Schlimmeres

Durch diese Aktion fing eine nebenstehende Mülltonne Feuer und brannte komplett ab. Durch die Hitze wurden laut Polizei auch ein geparkter Pkw sowie die Wand der nebenstehenden Scheune beschädigt. Die hinzugezogenen Feuerwehrkräfte konnten ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern. Dennoch betrug der Sachschaden rund 8.000 Euro.

Brand Feuer Kupferberg Landkreis Kulmbach Oberfranken Sachschaden Spraydose TV Oberfranken TVO Unkraut Untersteinach

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 Untersteinach: Senior will Unkraut bekämpfen und setzt ganze Hecke in Brand! Eigentlich versuchte ein Senior (76) am Dienstagnachmittag in Untersteinach (Landkreis Kulmbach) nur Unkraut von der Steintreppe eines Anwesens zu befreien. Dabei benutzte er einen Gasbrenner. Der Funkenflug verursache dann allerdings fast einen Großbrand! 22.11.2024 Fünstelliger Schaden: Brand am Bahnhof in Kulmbach Am Donnerstagabend kam es am Bahnhof in Kulmbach zu einem Brand. Gegen 19:40 Uhr entdeckten Zeugen eine brennende Mülltonne und verständigten umgehend die Feuerwehr sowie die Polizei Kulmbach. 23.10.2024 Pakete in der Nacht ausgeliefert: Kleintransporter macht sich in Kupferberg selbständig In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ereignete sich ein ungewöhnlicher Zwischenfall in der Straße "Am Galgenberg" in Kupferberg (Landkreis Kulmbach). Hier rollte der Kleintransporter eines Kurierfahrers unkontrolliert einen Hang hinab. Glücklicherweise blieb es bei einem Sachschaden. 17.09.2024 13 Stunden im Einsatz: Brand eines Hackschnitzel-Berges bei Presseck hält die Feuerwehr in Atem Ein Berg aus Hackschnitzeln brannte am Montagabend zwischen den Pressecker Ortsteilen Reichenbach und Kunreuth (Landkreis Kulmbach). Die örtlichen Feuerwehrkräfte löschten bis weit in die Nacht hinein das Feuer.