Mo, 07.10.2024 , 11:02 Uhr

Landkreis Bamberg

Kuriose Szenen in Lichtenfels: Mann lässt vor Polizisten die Hose herunter - und landet in Gefängniszelle

Mutter will 56-Jährigen nicht aufnehmen

Am Samstagnachmittag (5. Oktober) wurde die Polizeiinspektion Lichtenfels über einen betrunkenen Mann in der Bamberger Straße informiert, welcher anschließend für reichlich Chaos sorgte. Dies geht aus einer aktuellen Pressemeldung hervor.

Amtsbekannter Alkoholiker vor der Polizei auf den Gehweg

Die Polizisten stellten demnach fest, dass es sich bei dem Betrunkenen um einen 56-jährigen amtsbekannten Alkoholiker handelt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über zwei Promille. Bei der Kontrolle durch die Beamten fiel der Mann durch unangebrachtes Verhalten auf, unter anderem ließ er die Hose herunter und urinierte vor den Polizisten auf den Gehweg.

Mann wird in Gewahrsam genommen

Der 56-Jährige sollte zunächst nach Hause gebracht und dort seiner Mutter übergeben werden. An der Wohnanschrift stellte sich jedoch heraus, dass die Mutter ihren Sohn vor Kurzem rausgeworfen hatte und diesen auch nicht wieder bei sich aufnehmen wollte. Da sich der Mann zunehmend aggressiver verhielt, war eine Gewahrsamnahme unumgänglich.

Weiteres Fehlverhalten auf dem Weg zur Lichtenfelser Dienststelle

Während der Fahrt in die Dienststelle nässte sich der 56-Jährige noch absichtlich auf der Rückbank des Polizeiautos ein und spuckte in Richtung der Polizisten. Seinen Rausch musste er dann in der Zelle ausschlafen. Zudem wird er für die Reinigung des Polizeiautos finanziell aufkommen müssen. Auch in Hof zeigten sich zwei alkoholisierte junge Frauen am Wochenende reichlich respektlos gegenüber der Polizei.

Betrunkener Mann Hof Lichtenfels Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2024 Gewinnspiel: Die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Am 3. Juni startet die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Stimmen Sie ab für Ihre Lieblingsbratwurst und gewinnen Sie mit ein wenig Glück einen Webergrill im Wert von 900 Euro! 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Gratis-Döner verweigert: Frau (51) randaliert in Hofer Schnellrestaurant! Am Sonntagabend eskalierte die Situation in einem Dönerladen in der Hofer Pfarr, nachdem eine alkoholisierte 51-jährige Frau dort keinen Gratis-Döner bekommen hatte. Die Polizei verwies die Dame aus dem Lokal, bekam es wenig später allerdings erneut mit ihr zu tun. 15.11.2024 Beutezug durch Hof: Nächtliche Einbruchserie in mehrere Geschäfte In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden durch mindestens einen unbekannten Täter gleich mehrere Geschäfte im Bereich der Innenstadt angegangen. Dies teilte die Polizei in einer Pressemeldung mit.