Do., 19.09.2024 , 13:11 Uhr

Landkreis Kronach

Kuriose Szenen in Wallenfels: Mann (47) legt sich auf Fahrbahn und blockiert Straßenverkehr

Polizei muss eingreifen

Ein 47-jähriger Mann blockierte am vergangenen Mittwochnachmittag (18. September) mehrfach die Kreisstraße 32 im Bereich der Wellesmühle bei Wallenfels im Landkreis Kronach. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.

47-Jähriger aus der Wellesmühle stoppt Verkehr

Gegen 15:30 Uhr hatte sich der Mann aus der Wellesmühle wiederholt auf die Fahrbahn gestellt und die Verkehrsteilnehmer angehalten. In einem Fall lag der Mann sogar auf der Straße, sodass Verkehrsteilnehmer nicht weiterfahren konnten.

Grund für Verhalten bleibt unklar

Beim Eintreffen der Polizeistreife versuchte der Mann schließlich, in sein nahe gelegenes Wohnanwesen zu flüchten, was allerdings verhindert werden konnte. Der Grund für das Verhalten des Mannes bleibt zunächst unklar.

Kronacher Polizei sucht nach Zeugen

Unabhängig von seinen Motiven wird sich der Mann strafrechtlich verantworten müssen. Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kronach zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren