Ein betrunkener junger Mann sorgte am Sonntagmorgen (29. Dezember) in der Gemeinde Hausen im Landkreis Forchheim für reichlich Chaos. In einer Pressemeldung berichtete die Polizei am Wochenende ausführlich über den Fall.
18-Jähriger schlägt Scheibe ein
Nach Angabe der Beamten hatte der ortsansässige 18-Jährige vermutlich aufgrund seines hohen Alkoholpegels gegen 02:30 Uhr die Wohnanschrift verwechselt und klingelte mehrfach an einem fremden Haus. Vom Bewohner auf den Umstand aufmerksam gemacht, schlug er die Scheibe der Eingangstür ein, betrat das Gebäude und begab sich auf den Balkon im ersten Stockwerk. Von dort sprang er aufs Vordach, welches dadurch beschädigt wurde.
Polizei nimmt jungen Mann fest
Bei der anschließenden Festnahme und der späteren Inhaftierung durch alarmierte Polizeibeamte leistete er erheblichen Widerstand und beleidigte diese auf das Übelste. Durch die Staatsanwaltschaft Bamberg wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Alkoholtest ergibt 2,3 Promille
Der Randalierer, bei welchem ein erster Alkoholtest einen Wert von 2,3 Promille ergab, verletzte sich leicht und wurde nach Abschluss aller Maßnahmen seiner Mutter übergeben. Der entstandene Sachschaden muss noch ermittelt werden. Unterdessen kam es im benachbarten Forchheim zu einem schweren Verkehrsunfall.