So, 04.04.2021 , 11:53 Uhr

Kurz vor der 470er Inzidenz: Hotspot Hof liegt bundesweit auf Platz 2

Oberfranken, die Corona-Hochburg in Bayern?

Erneut trauriger Rekordwert für die Stadt Hof. Mit einer 7-Tage-Inzidenz von 469,2 liegt die Saalestadt am Sonntag (04. April) nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (kurz: RKI) bayernweit auf Platz eins. Bundesweit belegt sie hinter Landkreis Greiz den zweiten Platz. Unter den Top-Fünf-Corona-Hotspots in Bayern sind vier Landkreise und Städte aus Oberfranken.

Seit Beginn der Pandemie knapp 8.000 Menschen in Stadt und Landkreis Hof an Coronavirus erkrankt gewesen

In Stadt und Landkreis Hof sind 122 weitere Personen corona-positiv getestet worden. Davon 79 im Landkreis und 43 in der Stadt Hof. Von den erkrankten Menschen waren 45 bereits als Kontaktperson bekannt. Von ihnen stehen sieben Personen im Zusammenhang mit Kinderbetreuungseinrichtungen, zehn Personen mit Pflegeeinrichtungen. Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt auf 7.997. Da 43 Personen wieder aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 992 Personen. 6.794 Personen gelten als genesen.

Das Hofer Land erreicht am Sonntag eine Inzidenz von 309,1 und belegt im Freistaat somit den dritten Platz. Noch davor liegt der Landkreis Kronach mit 323,6 auf dem zweiten Platz. Auf Platz fünf führt der Landkreis Kulmbach mit 278,1.

Bayern Coronavirus Deutschland Hof Inzidenzwerte Kronach Kulmbach Landkreis Neuinfektionen Oberfranken Pandemie RKI Stadt TV Oberfranken TVO Zahlen

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2024 Gewinnspiel: Die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Am 3. Juni startet die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Stimmen Sie ab für Ihre Lieblingsbratwurst und gewinnen Sie mit ein wenig Glück einen Webergrill im Wert von 900 Euro! 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 05.11.2024 Bayern zieht Schlussstrich unter Corona-Bußgelder: Laufende Verfahren werden nicht weiter verfolgt Der Freistaat Bayern zieht einen umfassenden „Schlussstrich“ unter die noch nicht abgeschlossenen Corona-Bußgeldverfahren. Laufende Verfahren werden somit eingestellt. Dies wurde am Dienstag in einer Kabinettsitzung des Ministerrates beschlossen. 11.09.2024 Oberfranken / Deutschland: Vierter bundesweiter Warntag am 12. September 2024 Am Donnerstag (12. September) findet der diesjährige bundesweite Warntag statt. An diesem Aktionstag erproben Bund und Länder sowie die auf freiwilliger Basis teilnehmenden Kreise, kreisfreien Städte und Gemeinden in einer gemeinsamen Übung ab etwa 11:00 Uhr ihre Möglichkeiten zur Warnung der Bevölkerung.