Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass am Samstagnachmittag (08. August) ein kleiner Hund aus einem überhitzten Auto auf dem Klinikumparkplatz in Bayeuth gerettet werden konnte. Die Hundehalterin (53) zeigte sich den Beamten gegenüber uneinsichtig.
Bei über 30 Grad – Hund im Auto zurückgelassen
Bei Temperaturen von über 30 Grad bemerkte eine Frau auf dem Klinikumparkplatz, dass ein kleiner Schnauzer in einer Hundebox in einem Wagen mit Münchner Kennzeichen zurückgelassen wurde. Zwar war ein Fensterspalt breit geöffnet, was jedoch bei hochsommerlichen Temperaturen für das Tier keinesfalls ausreichte. Der Hund wirkte bei Eintreffen der Polizei apathisch.
Hundehalterin wird von der Polizei angezeigt
Mit den Fahrzeugdaten konnte eine 53 Jahre alte Frau aus dem westlichen Landkreis ausfindig gemacht werden, die im Klinikum zu Besuch war. Nachdem die Frau zum Fahrzeug zurückgekommen war, zeigte sie sich gegenüber den Beamten uneinsichtig. Ihren Angaben zufolge war der Hund nur kurze Zeit im Pkw. Aufgrund ihres Verhaltens wird die Frau wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz angezeigt.