Fr, 13.12.2013 , 12:50 Uhr

Landestheater Coburg: Proben- & Spielbetrieb wieder ab Januar

Voraussichtlich am 2. Januar 2014 wird die Bühne des Großen Hauses des Landestheaters Coburg wieder für den Proben- und Spielbetrieb freigegeben. Dies teilten der Oberbürgermeister der Stadt Coburg, Norbert Kastner, und der Intendant des Landestheaters, Bodo Busse, mit. Bis zu diesem Tag werden die durch den Wasserschaden in der letzten Oktoberwoche entstandenen Schäden in einem ersten Abschnitt soweit beseitigt sein, dass das Haus einen Proben- und Spielbetrieb wieder aufnehmen kann. Die in einem zweiten Abschnitt erforderlichen Arbeiten können in der Zeit bis April 2014 parallel zum Spielbetrieb durchgeführt werden.

Die endgültige Entscheidung über den Zeitplan fällt am 19. Dezember. Zu diesem Zeitpunkt werden abschließende Prüfungen und die notwendigen Messprotokolle durch die zuständigen Sachverständigen vor Ort durchgeführt. Nach der dann erfolgten „kontrollierten Wiederinbetriebnahme der technischen Betriebsanlage“ wird von den Verantwortlichen auch verkündet, wie die Wiederaufnahme des Spielbetriebes planerisch umgesetzt wird.

Die Theatermitarbeiter sind optimistisch, dass bereits im Januar die Premiere der Lehár-Operette „Die lustigen Witwe“ und auch die Wiederaufnahme der Tschaikowsky-Oper „Eugen Onegin“ stattfinden kann.

 


 

 

Coburg Großes Haus Landestheater Oberfranken TV Oberfranken TVO Wasserschaden

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 17.09.2024 Coburg: Polizei erwischt Wildpinkler am Landestheater Ein 60-jähriger Mann urinierte am Montag gegen eine Gebäudewand des Coburger Landestheaters. Die Sicherheitswacht stellte den Wildpinkler. Den Mann erwartet nun eine Anzeige. Und: Es kann teuer werden! 06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen.